Eigentlich doch ganz einfach: Ihr habt einen Vertrag zum Preis x geschlossen. Mit Auslieferung hat der Händler dem Vertrag zugestimmt. Warum dann mehr zahlen? Etwas anders wäre es, wenn er sich vor Auslieferung meldet.
Skoda Elroq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Naja im Prinziep ist das ja auch so. Da aber viele Onlinehändler alles automatisch machen fällt so ein Preisfehler nicht direkt auf. Und dafür gibt es BGB 119. Und ab jetzt müsste ein Gericht entscheiden.
-
Aus deinen Schilderungen würde ich auch davon ausgehen, dass du bei GJR zumindest die Hinterachse neu bereifen musst.
Kleiner Hinweis: Es gibt mittlerweile auch im freien Handel eine zugelassene Elroq Stahlfelge.
Einfach mal hier im Forum gucken.
Beim Skoda Händler kriegst du die schon seit einiger Zeit auch für den Elroq. Hatte mir der Zubehör-Mitarbeiter schon im Juni angeboten aber die Preise ware jenseits von gut und böse.
Ist halt ein Rechenspiel - und ne Glaskugel mit Preisen in 3-4 Jahren hat keiner von uns.
Hast du evtl. einen Link wo das hier im Forum zu lesen / zu finden ist?
Ich bin noch am Überlegen, ob ich nicht doch einen 2. Satz (Winterreifen) kaufen werden anstatt GJR auf die ausgelieferten Alu-Felgen ziehen zu lassen. -
Naja im Prinziep ist das ja auch so. Da aber viele Onlinehändler alles automatisch machen fällt so ein Preisfehler nicht direkt auf. Und dafür gibt es BGB 119. Und ab jetzt müsste ein Gericht entscheiden.
Wenn aber die Reifen schon aufgezogen sind, entsteht dem Käufer ein Schaden für den der Verkäufer Schadensersatz leisten müsste . Er kann die Reifen wieder bekommen, sie müssen aber umgezogen werden. Da freut sich mancher Anwalt…
-
Hast du evtl. einen Link wo das hier im Forum zu lesen / zu finden ist?
Ich bin noch am Überlegen, ob ich nicht doch einen 2. Satz (Winterreifen) kaufen werden anstatt GJR auf die ausgelieferten Alu-Felgen ziehen zu lassen.Das ist das TÜV Gutachten direkt von der Deutschen Seite der Fa. Alcar.
Handelt dich um die Stahlfelge 9393 und der Elroq steht da jetzt drin.
Hier im Forum hatte irgendjemand diese Info gepostet. Find ich jetzt am Handy aber nicht mehr so schnell.