ÖAMTC 10/2025Note 3,6, genügendAutoBild 10/2025Note 3,0, befriedigendAutoBild 09/2025 Bremswegtest Vorrunde63,0 mADAC 09/2025 Bremswegtest33,0 mADAC 09/2025Note 3,6, ausreichendAutoBild 10/2024Note 3,5, befriedigend
Skoda Elroq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Nass C. Übel. Wenn man die Tests von dem Billigheimer liest, dann schneiden die noch schlechter ab, als man es erwarten würde. Die Reifen sind das einzige Fahrzeugteil mit Kontakt zur Straße. Jeder spart halt an anderer Stelle.
Und was nützt ein AAA plus-Reifen, wenn ein Esel am Steuer sitzt? Nix. Das ist im Prinzip genauso wie „Blaulicht an - Hirn aus“. Und was die Reifentests angeht: die konzentrieren sich auf EINE Größe und sind damit NICHT aussagekräftig genug, um die Fahreigenschaften auf andere Reifendimensionen 1:1 zu übertragen.
-
ÖAMTC 10/2025Note 3,6, genügendAutoBild 10/2025Note 3,0, befriedigendAutoBild 09/2025 Bremswegtest Vorrunde63,0 mADAC 09/2025 Bremswegtest33,0 mADAC 09/2025Note 3,6, ausreichendAutoBild 10/2024Note 3,5, befriedigend
Du scheinst viel Langeweile zu haben und hast hier die schlechtesten Einzelwerte gepostet.
Im neuesten ADAC Test ist er lediglich im Trocknen befriedigend. Da, wo es bei einem Winterreifen drauf ankommt, also Schnee, Eis, Nässe ist er mit sehr gut bewertet.
Also wenn zitieren, dann richtig und fair.
Du bist ab jetzt der Zweite auf meiner Blockliste
Screenshot_20251028_174034_Ecosia.jpgScreenshot_20251028_174058_Ecosia.jpg
-
Wenn der Blitz einschlägt hilft der bessere Reifen auch nicht. Genauso wenig, wenns Klopapier alle ist. Bei Aquaplaning schon.
-
Du scheinst viel Langeweile zu haben und hast hier die schlechtesten Einzelwerte gepostet.
Im neuesten ADAC Test ist er lediglich im Trocknen befriedigend. Da, wo es bei einem Winterreifen drauf ankommt, also Schnee, Eis, Nässe ist er mit sehr gut bewertet.
Also wenn zitieren, dann richtig und fair.
Du bist ab jetzt der Zweite auf meiner Blockliste
Screenshot_20251028_174034_Ecosia.jpgScreenshot_20251028_174058_Ecosia.jpg
Die sind nicht selektiert. Genau das hat rsu im Listing angezeigt.
-
Die Original Vega Alufelgen werden auch von Borbet hergestellt.
-
Übrigens heute beim Wechsel auf die Winterräder festgestellt, dass die original Radbolzen alle offensichtlich relativ schwach angezogen waren. Die ließen sich viel zu leicht lösen. Die waren niemals mit 120 Nm montiert.
-
Ich hatte auf der Auslieferungscheckliste den Hinweis stehen das die Radschrauben nachgezogen werden sollen. Alle Schrauben waren fest.
-
1. nicht festgegammelt
2. Radschrauben mit Scheibe
-
Für mich ist bei Winterreifen entscheidend, wie die Verhältnisse auf nasser Straße sind. Das sind die Straßenverhältnisse, die im Winter vorherrschend sind. Gerade bei einem Elektroauto, dem hohen Drehmoment und dem hohen Gewicht ist die Nachhaftung für mich entscheidend.