HUD Position Profil, bzw. Schlüsselabhängig speichern?

• Ich habe im Titel genannte Frage.

Da mein Frau und ich sehr unterschiedliche Sitzeinstellungen habe, muss ich immer das HUD wieder komplett nach unten fahren.

Kann man das irgendwie in Abhängigkeit von Memoryfunktion, Schlüssel und/oder Profilabhängigkeit abspeichern?

Wenn ja, wie?

Welche Dinge werden überhaupt in den unterschiedlichen Profilen abgespeichert, um sie nicht immer wieder ändern zu müssen?

• Klar geht das. Meine Frau und ich haben jeweils ein Profil und dort sind die Sitzeinstellungen und auch die Einstellungen für das HUD abgespeichert.
    Das ändert sich dann jedes mal wenn man den Nutzer wechselt.

LG

Elroq 60 in Stahlgrau, 19" Regulus, Lodge, Advanced-Paket, Tech-Deck Face

• Ah, ok.

Ich habe für mich und meine Frau nur EIN Profil gespeichert. Darum wird es bei der HUD Position nicht funktionieren.

Bei den Sitzen hat dann jeder seine Position gespeichert.

Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

Bestelldatum: 11.11.2024 - Lieferdatum: 12.06.2025 - Wartezeit: 212 Tage

• Ja genau, bei einem Profil geht das nicht. Aber bei zwei hat jedes Profil seine eigenen Einstellung in so gut wie allen Punkten.

Elroq 60 in Stahlgrau, 19" Regulus, Lodge, Advanced-Paket, Tech-Deck Face

• Gibt es eine Übersicht welche Parameter/Einstellungen genau in den jeweiligen Profilen gespeichert werden.

Ich konnte bislang keine komplette Aufstellung finden, nur Informationshäppchen.

Gruß

Thomas

Elroq RS, Black-Magic Perleffekt, 21" Vision Anthrazit, Maxx, Winter, Anhängerzugvorrichtung, keine Wärmempunpe

Meiner seit 30.10.2025 :love:

Software 5.6

• Ich denke nicht. Das wurde hier im Forum schon öfter gefragt, aber nie gab es eine entsprechend positive Antwort. Würde mich auch interessieren... Wer mal ne Stunde Zeit hat, kann sich ja mal ins Auto setzen und dokumentierten, welche Einstellungen sich beim Profilwechsel mit ändern und welche nicht. ;)

Elroq 85 | Timianogrün | Loft | Advanced + Winter | 20" Vega | AHK | keine Wärmepumpe...

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beides hat nach wie vor seine Gültigkeit. Ich meine, es gab nich ein drittes Video, wo die Profile angeschnitten wurden, das finde ich aber leider nicht mehr.