Da ich über die Suchfunktion nichts dazu gefunden habe, würde ich gerne wissen, wie es sich im Versicherungsfall verhält, wenn man die Gasdruckfeder verbaut. Muss sowas üblicherweise vom TÜV eingetragen werden oder kann ich sie bedenkenlos verbauen? Gerade im Falle eines Unfalls würde mich interessieren, ob es dann Probleme mit dem Versicherungsschutz geben könnte. Vielen Dank schonmal.
Wird es eine Frunkwanne geben?
-
-
Gem. TÜV Süd sollte das kein Problem sein, so lange das Kfz keine ‚aktive‘ Motorhaube besitzt. Soweit ich weiß, hat der Elroq keine aktive Motorhaube, somit sollte die Umrüstung kein Problem sein.
-
Gem. TÜV Süd sollte das kein Problem sein, so lange das Kfz keine ‚aktive‘ Motorhaube ..
Hat mein örtlicher TÜV genauso bestätigt .
Und nein. der Elroq hat keine aktive Motorhaube.
-
Der Frunk wird ja auf der Strebe befestigt. Ist da zwischen Halterung und Wanne ein leichter abstand? Ich frage deshalb weil man mir auf der Strebe mit Kabelbinder den Marderschutz montiert hat . Wenn ich die auch nach unten drehe sind noch die Kabelbinder da. Was meint Ihr kann man den Frunk trotzdem draufklipsen oder stören die Kabelbinder. Wer hat schon einen ,könnt Ihr nachschauen ob noch Luft dazwischen ist.
-
Der Frunk von Frunk.at hat die Klemmen die auch für die Verrohrung von Elektrokabeln genutzt werden. Sollte also kein Problem sein, ggf, sind die Kabelbinder nur genau dort wo die Klammern sind.
-
Nachdem es ja mit dem neuen MJ einen Frunk Serienmäßig gebebn wird.. ist der größer oder kleienr als der von frunk.at ?
In der Beschreibung vom MJ Update steht was von 21 Litern auf frunt.at konnte ich nix finden
-
Laut Frunk at hat er 52 l.
-
Laut Frunk at hat er 52 l.
danke.. bin wohl zu blöd das auf der HP zu finden...
-
Mich würde interessieren ob der künftige Orig. Frunk aus dem neuen Modelljahr auch in die alten passt.
-
Erstaunlich, dass vom Autohersteller der neu angedachte Frunk soviel kleiner (besagte 21 Liter) ggü hier aus dem Zubehör sein soll....!