21“ Originalfelgen und Sommerreifen.
Du fährst noch mit Sommerreifen?
21“ Originalfelgen und Sommerreifen.
Du fährst noch mit Sommerreifen?
Warum nicht?🤭🫣
Spaß bei Seite und danke für deine besorgte Meinung, Postler1972😉
Ich habe den FE erst letzten Mittwoch abgeholt.
Winterreifen und Felgen werden gerade verheiratet und kommen am Donnerstag drauf.
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
Könnte das Knacken und "Hüpfen" auch von den Kreuzgelenken kommen ? Nur so ein Gedanke ...
Klar ist das der Hecktriebler bei Volleinschlag über Vorderräder schiebt und die je nach Untergrund dann drängelt. Bei Glätte wirste das nicht haben, wenn doch is was putt.
Ich hab 9.12 einen Werkstatttermin, dann sehen wir weiter.
Könnte das Knacken und "Hüpfen" auch von den Kreuzgelenken kommen
Hallo Thosch,
ist auch immer noch mein Favorit, auch wenn bei mir das „Knacken“ nur bei Rückwärtsrangieren auftritt.
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
Alles anzeigenHallo Thosch,
ist auch immer noch mein Favorit, auch wenn bei mir das „Knacken“ nur bei Rückwärtsrangieren auftritt.
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
Dann ist es auf jeden Fall etwas anderes als bei mir. Da passiert es nur vorwärts, udn vor allem, bisher eindeutig nur auf einem bestimmten Fahrbahnbelag.
Welcher Art Belag ?
Egal welcher Untergrund, wenn das Fahrzeug solche Geräusche mit eingeschlagener Lenkung macht, ist das ein Fall für die Werkstatt. Über vieles kann man diskutieren, aber wenn es um sowas wie Lenkung und Bremsen usw. geht, ist eine Meinung vielleicht das letzte was du liest oder hörst. ![]()
Heute habe ich einmal drauf geachtet ob das Knacken nur auf einer Seite ist.
Aufgenommen habe ich Rückwärts voll rechts eingeschlagen, Knacken links vorn.
Vorwärts voll links eingeschlagen, Knacken rechts vorn. Also beide Male Kurvenaußenseite
Und nur im Rangierbetrieb.
Vermute das ist die Feder die auf dem unteren Teller aufliegt. Da ist eine Einbuchtung die das Drehen der Spiralfeder verhindern soll. Da baut sich Spannung auf.
Stichwort Kreuzgelenk an der Lenkung. Außen also am Federbein ist da keines. Es könnte sein das am Ende von dem Lenkgetriebe eines ist. Ich weiß es nicht weil ich keine Explosieonszeichnung habe.