Anzeige Bestellung in MySkoda App

• Und die VIN kommt erst kurz vor Fertigstellung. Da wird nichts Wochen vorher reserviert. Für das Update in der App mit den einzelnen Schritten ist übrigens der Händler zuständig, der muss die Events nachführen. Passiert das nicht, gibt es auch keine Updates. Die Infos muss der Händler (also dessen Einkaufsabteilung) wohl aus irgendeiner Datenbank seitens Skoda holen und dann einpflegen. Automatisch vom Werk laufen keine Updates rein.

• Mein Elroq ist noch lange nicht in Produktion aber ich kann trotzdem in der App den Status ablesen.

Screenshot_20260113-190638.png

Man muss einfach nur den Händler bitten, den Status mit der in der Skoda App hinterlegten E-Mail Adresse zu verknüpfen.

... und der muss das dann halt auch machen. Meiner gab erst vor, von nichts zu wissen und nachdem ich die Details lieferte, sagt er, diese "neue Funktion" sei in seinem Autohaus noch nicht freigegeben. Was soll ich da machen? Beneide euch. 😝

• Kurpfalz

So kann es laufen … ahnungslos stellen … spart ordentlich Arbeit … Tracking erst möglich wenn VIN existent …

Bekomme regelmäßig telefonische Updates .. nächste Woche Mittwoch soll ich wieder mich melden, dann geht mein Verkäufer davon aus, dass er produziert und eine VIN für mich

:P

Elroq 60 - Advanced Paket - Winterpaket - AHK - 130 Jahre Aktionspaket - Bestellung 19.08.2025 - Planungsaufnahme für Produktion 05.12.2025 - Produktion geplant in 3. KW 2026 - Lieferung unverbindlich geplant 20.01.2026

LG DerNeueBlaue

• Vielleicht bei Skoda Kundendienst melden und drum bitten, dass die eine Nachschulung bekommen.

Zum Elroq "Digitalen Benutzerhandbuch" - Zu Matthias Speicher's Webseite "evspeicher.eu" - Zu Google Maps "Gert Bremer AdHoc Lade-Karte"

• Das hatte ich auch getan, deren Antwort an den Händler geschickt, seine Antwort… wenn ich die App habe und alle Daten identisch in der App wie bei Bestellung, sollte es zu sehen sein, wenn nicht wird eine VIN gebraucht…aber die Woche kann ich noch warten.

Elroq 60 - Advanced Paket - Winterpaket - AHK - 130 Jahre Aktionspaket - Bestellung 19.08.2025 - Planungsaufnahme für Produktion 05.12.2025 - Produktion geplant in 3. KW 2026 - Lieferung unverbindlich geplant 20.01.2026

LG DerNeueBlaue

• ... und der muss das dann halt auch machen. Meiner gab erst vor, von nichts zu wissen und nachdem ich die Details lieferte, sagt er, diese "neue Funktion" sei in seinem Autohaus noch nicht freigegeben. Was soll ich da machen? Beneide euch. 😝

War bei meinem auch so. Irgendwann hat er mir dann auf Nachfrage die VIN geschickt. Mit der wollte ich dann das Auto mit der Skoda-App verbinden, ging aber nicht, es gab eine Fehlermeldung. Ich habe das dann ein paar Tage lang immer mal wieder probiert, aber der Fehler war immer gleich. Dann habe ich mal den Skoda Support angeschrieben und die haben mir tatsächlich recht fix geantwortet:

"Derzeit empfehlen wir, Ihr Auto erst nach der Auslieferung Ihrem Škoda Connect Konto hinzuzufügen. Um eine vollständige Erkennung zu gewährleisten, benötigen wir das Auslieferungsdatum, das vom Škoda Autohaus festgelegt wird. Nach unseren Aufzeichnungen ist dieses Datum bisher nicht hinterlegt."

Ist blöd, dass im Grunde alles am Händler hängt. Hat der keine Ahnung oder keine Lust, kannst du das Auto erst bei Übergabe verbinden.

• Mein Händler bekommt es auch nicht hin, trotz der guten Anleitung hier aus dem Forum.

Elroq 85x, Graphite-Grau Metallic, Maxx Paket, Winter Paket, Sport Paket, Suite, AHK, Proteus 19”, Jubiläums-Paket. Bestellt am 9.09.2025, geplante Produktion KW 4/2026, unverb. Liefertermin Feb. /März 2026

Einmal editiert, zuletzt von mpakw ()

• Man muss einfach nur den Händler bitten, den Status mit der in der Skoda App hinterlegten E-Mail Adresse zu verknüpfen.

und genau das hat bisher bei mir nicht funktioniert. Obwohl mein Händler alles mögliche mit meiner E-Mail-Adresse verknüpft hat.

Bestellt: Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 20" Vega, Clever, Sport, Transport