Anzeige Bestellung in MySkoda App

• Bis zu welchem Zeitpunkt kann man eigentlich noch Änderungen am Fahrzeug vom Händler durchführen lassen, bevor die Produktion startet?

Elroq RS Graphit Grau Matt Anhängerkupplung, 21`` Vision Anthrazit, Wärmepumpe, Transport, /Winter Vorlauffahrzeug 2026 / Model 27 Lieferdatum (unverbindlich) auf Januar 27 gesetzt 🙈

Produktion KW 46 unverbindlich

• Das kann Dir der Händler sagen, da gibt es kein fixes Datum. Das Fahrzeug rutscht zu irgendeinem Zeitpunkt in den sogenannten "Trichter", ab diesem Zeitpunkt sind Änderungen nicht mehr möglich. Der "Trichter" ist eine Art Vorstadium in der Produktionsplanung, wo dann alle Teile/georderte Optionen bestellt werden. Davor sind Änderungen teilweise möglich, oftmals kann es sein, dass Du dann aber wieder an den Anfang der Warteschlange zurückkehrst.

• Hi, vielleicht bin ich zu früh dran? Habe am 16.6.2026 bestellt und der Händler sagt, meine Mail-Adresse ist entsprechend verknüpft. Habe aber nie ne Mail bekommen. Händler hat gemeint, ich hätte vorher mich bei der my Skoda App nicht registrieren dürfen. Aber die haben nochmal nachgeschaut und gesagt, müsste passen. Ich müsste da noch eine Mail bekommen. Kann aber nie was. Hab mich auch aus und wieder eingeloggt. Geht nicht. Kommissionsnummer hätte ich, kann ich aber nirgendwo eingeben. Es dauert vermutlich noch, bis ich das in der App sehe, oder? Entschuldigt meine Ungeduld :)

Elroq 60, Selection, Graphit-Grey, Loft, 19" Proteus, Advanced, AHK, Gepäcknetz | DE, bestellt am 16.6.26, Lieferung voraussichtlich November 2026

• Kommissionsnummer hätte ich, kann ich aber nirgendwo eingeben

Doch, kannst du. Du müsstest nur deinen Verkäufer fragen, ob du mal sein Programm nutzen darfst. Oder du fragst ihn einfach, ob er es einträgt…

Elroq 60 Selection Graphite-Grau metallic Regulus Anthrazit MJ27

Bestellt 18.05.26, Liefertermin 01/27?

Ersetzt unseren Kamiq.

Der Große (Kodiaq Style TSI 4x4) bleibt!

• Habe aber nie ne Mail bekommen. Händler hat gemeint, ich hätte vorher mich bei der my Skoda App nicht registrieren dürfen. Aber die haben nochmal nachgeschaut und gesagt, müsste passen. Ich müsste da noch eine Mail bekommen.

Sofort nachdem mein Händler die Bestellung mit meiner Mailadresse verknüpft hat, habe ich eine Email von Škoda Connect mit einem Link bekommen, der die schon installierte und registrierte App geöffnet hat und die Bestellung war sofort sichtbar. Scheinbar hat so mancher Verkäufer weder Lust noch das Wissen, wie einfach man seinen Kunden die Wartezeit vertreiben kann.

Elroq 60 Essence MJ 27, Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von LT KW 28 auf neu Produktion KW 34 und LT KW 35-37🔮

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Scheinbar hat so mancher Verkäufer weder Lust noch das Wissen, wie einfach man seinen Kunden die Wartezeit vertreiben kann.

Es gibt schon Vekäufer die Lust und Wissen haben, aber die Verknüpfung einfach nicht realisieren können.

Bei mir war es z.B. der Fall, dass in meiner App ein Bestansfahrzeug verknüpft war. Ein weiters Fahrzeug ließ sich nicht anmelden.

Erst nachdem mehrere Telefonate und eMails vom Verkäufer mit dem Skoda-Support erfogten, stellte sich heraus, dass auf dem Skodaserver ein Fehler vorlag. Erst als die Berechtigungen dort angepasst wurden ließ sich ein weiteres Fahrzeug anmelden.

Gerade weil mein Verkäufer Lust hatte sich wochenlang mit dem Support auseinanderzusetzen klaptte es hinterher.

Von Lustlosigkeit oder "Wissensdefizit" absolut keine Spur!

Elroq 85, MJ26, Graphite-Grau Metallic, Loft, 20" Vega, Clever, Sport, Transport

SW Auto: 5.6 :)

SW App: 8.14.0 auf S23

• Es gibt schon Vekäufer die Lust und Wissen haben, aber die Verknüpfung einfach nicht realisieren können.

Gerade weil mein Verkäufer Lust hatte sich wochenlang mit dem Support auseinanderzusetzen klaptte es hinterher.

Von Lustlosigkeit oder "Wissensdefizit" absolut keine Spur!

Ich antworte darauf auch mal fett geschrieben ➡️ Habe ich behauptet, dass alle Verkäufer weder Lust noch Wissen haben?

Es gibt neben den Gattungen keine Lust, kein Wissen und sowohl als auch, durchaus viele engagierte Verkäufer und auch die, die sich sogar über die Anleitung aus dem Forum freuen.

Elroq 60 Essence MJ 27, Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von LT KW 28 auf neu Produktion KW 34 und LT KW 35-37🔮

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Habe ich behauptet, dass alle Verkäufer weder Lust noch Wissen haben?

nein.

Ich wollte nur durch mein Erlebtes kundtun, dass nicht zwingend nur ein Verkäufer an dem Problem scheitert.

Wie der Faden zeigt haben ja wohl diverse Besteller unteschiedliche Erlebnisse.

Elroq 85, MJ26, Graphite-Grau Metallic, Loft, 20" Vega, Clever, Sport, Transport

SW Auto: 5.6 :)

SW App: 8.14.0 auf S23