Die ABE musst du mitführen. Bei einer Verkehrskontrolle kann diese verlangt werden.
Eine ECE (europäische Zulassung) muss dagegen nicht mitgeführt werden.
Die ABE musst du mitführen. Bei einer Verkehrskontrolle kann diese verlangt werden.
Eine ECE (europäische Zulassung) muss dagegen nicht mitgeführt werden.
Die 19 Zoll Borbetfelgen gibt es schon so lange wie der Enyaq gebaut wird serienmäßig. Die dürfen auch auf dem Elroq gefahren werden, weil die gleich sind.
Diese Auskunft haben ich von unserem Skodahändler sowie Reifenhändler. Nix mit ABE oder sonstiges gedöns und aktuell auf unseren Elroq 85 mit Winterbereifung.
Die 19 Zoll Borbetfelgen gibt es schon so lange wie der Enyaq gebaut wird serienmäßig. Die dürfen auch auf dem Elroq gefahren werden, weil die gleich sind.
Nein! Deshalb wurde die ABE für die Borbet auch um den Elroq erweitert!
So ist es.
Diese Auskunft haben ich von unserem Skodahändler sowie Reifenhändler. Nix mit ABE oder sonstiges gedöns und aktuell auf unseren Elroq 85 mit Winterbereifung.
Nur ist die "Auskunft" halt einfach und schlicht falsch.
Habe bei meinem Skoda-Händler den folgenden Satz Räder inkl. Wechsel für 1834,- für meinen Elroq 60 erhalten. Vielleicht gibt es günstigere Angebote, aber für mich schien das ein fairer Preis. Nach der ersten längeren Ausfahrt scheinen mir Lautstärke und Leistung ok.
pasted-from-clipboard.png
Die gleichen Reifen fahren wir auch. Also das runde schwarze Gummi hat einen Listenpreis von 265,50 € netto. Nach Abzug von 41,84 % bleiben 154,42 € plus Steuer. Hinzukommen kommen 16,82 € plus Steuer für Montage und Auswuchten. Welcher Preis Felgen kosten weiß ich nicht.