Zwischen SR und GJR zu wechseln (Ich denke mal für den Winter) finde ich erst mal einen interessanten Ansatz.
Reifen (auf der gleichen Felge) hin und her zu wechseln halte ich aber für keine gute Idee, macht die Reifen und die Felge nicht besser und ist auch recht teuer und Du hast die Reifen dann halt auch irgendwo rumliegen.
Das ganze dann mit zwei Felgensätzen zu machen - macht meiner Meinung - nach wenig Sinn. Teuer und Du hast halt immer die zwei Felgensätze die gewechselt und gelagert werden müssen.
Ich persönlich habe für mich entschieden:
Entweder gibt mir jemand für die Sommerreifen 400€ und ich lasse GJR aufziehen (die 400€ werde ich wohl nicht bekommen)
Oder ich fahre einfach die Sommerreifen (und bestelle mir dann ein Taxi wenn es geschneit hat) und ziehe GJR auf wenn die SR platt sind.
Es widerstrebt mir einfach zutiefst die nigel neuen SR quasi einfach wegzuwerfen (die kauft Dir halt einfach niemand ab).
WR brauche ich in NRW einfach nicht (an den drei Tagen wo ich sie brauche lasse ich das Auto mit SR dann einfach stehen)