Ich hätte den Satz Sommerreifen (nach einem halben Jahr bei Kleinanzeigen und mehreren Preisreduzierungen) für 150,- € an einen Durchreisenden verkaufen können, ich war aber zu dem Zeitpunkt im Urlaub.
Anschließend wollte ich die Reifen gegen eine kleine Spende für einen guten Zweck (mit Nachweis, kann der Käufer ja zusätzlich noch von der Steuer absetzen) abgeben, aber es hat sich dann noch "in letzter Sekunde" ein Käufer gefunden.
Ich glaube ich bin den Satz für 125,- € losgeworden. Der Preis war ok für mich und entsprach meinen Erwartungen.
Ein gebrauchter Satz Winterreifen auf Stahl kostet auch ca. 300,- € auf Kleinanzeigen + Strom/Sprit für die Abholung. Das muss auch immer Berücksichtig werden, denn die Dimension ist nicht gerade üblich und wird nicht in jedem Winkel in Deutschland zur gleichen Zeit angeboten.
War also mit den GJR + Montage zwar nicht ein 0-Geschäft, aber die Differenz ist für den Benefit ok für mich.
Ich hatte auch keine Lust mehr auf das ständige Vorbereiten, Auslagern, Wechseln, Waschen & Einlagern bei zwei Autos. Das frisst auch immer gut einen Vormittag je Auto und mit der Dimensionen der Reifen vom Elroq im Vergleich zu meinem Mini F56 (welcher der Erloq abgelöst hat) wurde auch langsam der Platz im Keller knapp.
P.S. heute Nacht kam eine Menge Schnee runter und wir müssen eine relativ steile Brücke überqueren um die Siedlung zu verlassen. Dazu ist die Stelle mit einer Kurve noch unübersichtlich. Die anderen Autos hatten zum Teil große Probleme da hoch zu kommen und mussten wieder Rückwärts die Rampe runter. Sowohl meine Partnerin mit den Winterschlappen auf dem großen Auto, als auch ich mit dem GJR auf dem Elroq hatten keine Probleme da hochzufahren. Nach Stillstand hatte ich auch keine Probleme beim Anfahren in der schrägen Ebene.