🙄
Skoda Elroq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
dieses "ich heb die Reifen auf und mach sie später wieder drauf". Die werden im Alter nur schlechter.
egoistisch betrachtet: Ist mir das nach 3 Jahren bei Leasing-Rückgabe eigentlich egal.

Wobei 3 Jahre alte SR noch ganz OK sein sollten

-
Ford wäre ein Beispiel.
da aber auch nur mit 400,- Euronen Aufpreis

-
Bei Stellantis: OPEL, Peugeot, Citroen,...
-
Alles anzeigen
Ich war die Tage mal bei unserem Reifenhändlerin hier im Ort (der größer als ich gedacht habe) (und nicht ATU)
Da habe ich gefragt ob sie Reifen ankaufen. Klare Antwort erst mal: Nein.
Bei der Reifengröße (Ich musste 21 Zöller bestellt, weil die meiner Frau gefallen haben) hat sie gefragt ob ich einen BMW bestellt hätte

Ich fand Ihre Aussage das ein Reifen anfängt zu "altern" wenn man ihn das erste mal auf eine Felge aufgezogen hat (war mir so nicht klar, klingt aber logisch) es also wenig Sinn macht die Reifen zum Beispiel direkt vom Skoda Händler wechseln zu lassen in dem Glauben das die Reifen dann quasi "neu" wären.
Am Ende des Tages meinte sie: Komm vorbei wenn Du das Auto hast und dann schauen wir mal
Ich muss gestehen das dieses Thema: Man kann seinen Skoda nicht mit GJR bestellen echt triggert, ich finde das echt unverschämt von Skoda. Zum einen weil es mich echt Geld kostet und weil ich die SR einfach nicht in den Müll werfen möchte und die Skoda Händler wissen das ja, sie werden die Reifen ja selber nicht los.
Sehe ich genauso. Ich beobachte seit einiger Zeit die Anzeigen in Kleinanzeigen und bei ebay; kann man vergessen! Mein Reifenhändler will die Sommerreifen beim Kauf von GJR, auch für einen geringen Betrag, nicht anrechnen. Worst Case: 4€ pro Reifen für die Entsorgung der neuen Sommerreifen zahlen.
-
Bei Stellantis: OPEL, Peugeot, Citroen,...
beim Citroen C5 Aircross Winterpaket mit GJR und Grip Control kostet 300€
-
egoistisch betrachtet: Ist mir das nach 3 Jahren bei Leasing-Rückgabe eigentlich egal.

Dito!
-

Ist natürlich legitim, allerdings zeigt das eben auch, wie die Gesellschaft heute so tickt. Vorneherum nachhaltig und grün, und hintenrum ist doch alles egal.
Sorry, kein persönlicher Affront, mehr allgemein gehalten. Fühl dich bitte einfach als Vertreter Vieler. -
Vorneherum nachhaltig und grün, und hintenrum ist doch alles egal.
Sorry, kein persönlicher Affront, mehr allgemein gehalten. Fühl dich bitte einfach als Vertreter Vieler.
Ist schon OK.

Nur diese Vorgehensweise des Wechsels zwischen SR und GjR erscheint mir die sinnvollste.
Ich könnte hierbei sogar die GjR nachhaltig auf dem (evtl.) nächsten Elroq weiter verwenden.
PS: Die Wortwahl "egoistisch" möchte ich gerne durch "für mich optimal" ersetzen .

-
Kumho liefert auch OE-Reifen für die Škoda-Modelle Enyaq und ElroqMit dem Volkswagen-Konzern arbeitet Reifenhersteller Kumho bereits im Rahmen verschiedener Erstausrüstungsprojekte zusammen. Wie die Koreaner mitteilen, wird…auto.newsAb jetzt sind wohl Kumho Ecsta PS71 Standard bei den 19". Wie es mit 20" und 21" ist konnte ich nicht in Erfahrung bringen.