Auf den Bildern sind auch unterschiedliche Sicherungen verbaut, einmal am Dämpfer, einmal an der Feder wenn ich das richtig sehe.
Transportsicherung vergessen?
-
-
Moin,
die an der Feder wird immer vorhanden sein. Aber die am Stoßdämpfer nur, damit das DCC nicht zu tief einfedert.
Grüße
Torsten
-
Das würde erklären weshalb die am Dämpfer mal vergessen werden. Aber erstmal ist es ja nur eine These.
-
Moin zusammen, wollte ja nochmal Info geben. Waren beim Reifenhändler mit Bitte , nach der Transportsicherung zu schauen. Erst hat er gelächelt, dann kam später der Mechaniker, der hat nicht mehr gelächelt. Die Transportsicherung wäre noch drin, hätte sich aber so verkeilt, dass er die nicht mehr entfernen könnte bzw wollte. Wir müssten auf jeden Fall zum Händler. Na toll! Heute Termin bei Skoda Werkstatt aber nicht der verkaufende Händler, da weiter weg.
Sind gespannt, was der sagt bzw macht
-
Ich geh davon aus das er sie entfernt

-
Moin zusammen, wollte ja nochmal Info geben. Waren beim Reifenhändler mit Bitte , nach der Transportsicherung zu schauen. Erst hat er gelächelt, dann kam später der Mechaniker, der hat nicht mehr gelächelt. Die Transportsicherung wäre noch drin, hätte sich aber so verkeilt, dass er die nicht mehr entfernen könnte bzw wollte. Wir müssten auf jeden Fall zum Händler. Na toll! Heute Termin bei Skoda Werkstatt aber nicht der verkaufende Händler, da weiter weg.
Sind gespannt, was der sagt bzw macht
Ich war gestern bei meinem Freundlichen und habe prüfen lassen, ob die Sicherungen noch drin sind....Muss leider mit dem holprigen DCC im Skoda die 3 Jahre leben und weiter probieren, welche Stellung auch nur annähernd an mein 10 Jahre lang gewohntes DCC in den Vorgängern (Tiguan) herankommt. Die Vorteile überwiegen aber weiterhin und damit auch meine grobe Zufriedenheit mit dem Auto.
-
Hola a todos, solo quería ponerles al día. Fuimos al taller de neumáticos y les pedimos que revisaran los seguros de transporte. Al principio, el mecánico sonrió, pero luego llegó el mecánico y ya no sonreía. Dijo que los seguros de transporte seguían puestos, pero estaban tan apretados que no pudo o no quiso quitarlos. Definitivamente tuvimos que ir al concesionario. ¡Genial! Hoy tenemos cita en un taller Skoda, pero no en el que compramos el coche, ya que está más lejos.
Tenemos curiosidad por ver qué dice o hace.
Buen día,
Sería muy interesante saber qué te dijeron en Skoda.
¡Muchas gracias!
-
Diese Sicherungen an den Stoßdämpfern hatte ich 2015 bei meinen Octavia auch schon. Allerdings in Pink.
Wurden bei mir auch vergessen zu entfernen.
-
Ich verstehe das nicht. Laut einem Serviceberater bei meiner Werkstatt gibt es nur die am Dämpfer (aus Hartgummi ?), und nicht (mehr) die an den Federn. Ist also Standard. Dass man die vergessen kann wenn man die Checkliste durchgeht?!
Ich schau glattbei mir nochmal nach. Die Manschette kann man eknfach hochschieben?
-
Ob das Hartgummi war kann ich nicht sagen. Aus der Erinnerung heraus hätte ich gesagt es war Kunststoff. Mein Octavia war damals ein Import. Händler ohne Werkstatt. Glaube da war nicht so viel mit Checkliste.
Ja, die Staubmanschetten kannste normalerweise hochschieben.