Es ist eine mit dem Maxx-Paket teuer bezahlte Leistung, die nicht funktioniert. 🤷♂️

Remote Park Assist Erfahrungen
-
-
Die Betroffenen können ja mal bei Škoda anfragen, welches Android-Gerät sie als nachträgliche Zugabe erhalten, damit diese Funktion auch nutzbar wird.
-
Mit Samsung S 24FE Koppeln und bewegen ohne Probleme.
Interessant, dass das S24FE funktioniert, das S23FE tut es leider nicht
-
Welches Android Smartphone?
Huawei Mate 10 Pro mit Android 12
Noch eine Ergänzung:
Das ist auch das Haupthandy für die Nutzung der MySkoda App.
D.h. das Handy war bereits vorher mit dem Auto verbunden und es wurde Bluetooth genutzt.
Lediglich Android Auto ist mit dem Handy nie im Skoda genutzt worden, da dieses Handy das nur per Kabel kann und ich dementsprechend eine Verbindung nie hergestellt hatte.
-
Hab es mit keiner Gerätekombination zum Nichtfunktionieren bringen können, daher auch keine weitere Betrachtung möglich.
Abgesehen von meinem beschriebenen Totalausfall von jeglicher Audioform (inklusive Blinker usw) an Tag 1, ging nur einmal die Remote-Park-Kopplung flöten, das war aber schnell zu beheben.
Ich finde zwar, dass es nicht wirklich gut umgesetzt ist, weil man sehr arg eingeschränkt in den Möglichkeiten ist (verglichen mit Mitbewerbern), aber es erfüllt seinen Zweck und erst vorgestern jemanden recht blöd schauen lassen, der meinte mich sehr eng zuparken zu müssen, aber noch in Sichtweite war, als ich das Auto kurz mit dem Smartphone vorfahren habe lassen.
Hat denn vielleicht jemand, bei dem es nicht funktioniert, jemand anderen in der Nähe bei dem es funktioniert? So dass man es mal über Kreuz probieren könnte?
Also unwilliges Auto mit willigem Smartphone und umgekehrt?
-
Hab es mit keiner Gerätekombination zum Nichtfunktionieren bringen können, daher auch keine weitere Betrachtung möglich.
Abgesehen von meinem beschriebenen Totalausfall von jeglicher Audioform (inklusive Blinker usw) an Tag 1, ging nur einmal die Remote-Park-Kopplung flöten, das war aber schnell zu beheben.
Ich finde zwar, dass es nicht wirklich gut umgesetzt ist, weil man sehr arg eingeschränkt in den Möglichkeiten ist (verglichen mit Mitbewerbern), aber es erfüllt seinen Zweck und erst vorgestern jemanden recht blöd schauen lassen, der meinte mich sehr eng zuparken zu müssen, aber noch in Sichtweite war, als ich das Auto kurz mit dem Smartphone vorfahren habe lassen.
Hat denn vielleicht jemand, bei dem es nicht funktioniert, jemand anderen in der Nähe bei dem es funktioniert? So dass man es mal über Kreuz probieren könnte?
Also unwilliges Auto mit willigem Smartphone und umgekehrt?
Wenn Du verrätst, in welcher Ecke Du bist?! gerne
-
Hätte auch fast das Max Paket bestellt wegen dem automatischen einparken in eine enge Garage. Bin froh nur Advanced genommen zu haben nach dem was man hier liest
-
Samsung Galaxy A55 5G mit Android 14: funktionierte auf Anhieb. Das Handy war bereits über BT mit dem Auto verbunden und auch Android Auto lief schon mit dem Fahrzeug.
Ich musste mich aber schon sehr dicht am Fahrzeug positionieren damit die Verbindung nicht unterbrochen wurde.
Ich mach nachher das Update auf Android 15. Mal schauen ob es dann immer noch funktioniert.
-
Wenn Du verrätst, in welcher Ecke Du bist?! gerne
Niederbayern
-
Niederbayern
Dito... KEH
Gut zu wissen. Wenn ich meinen Elroq bekomme und Schwierigkeiten mit der Verbindung haben sollte kann ich mich ja mal bei dir melden 😁