Remote Park Assist Erfahrungen

• Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, drücke ich dir die Daumen.

Ich hab am Bluetoothnamen nie was verändert, und trotzdem geht's bei mir nicht

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• Gleiches auch bei mir. QR-Code scannen geht erst gar nicht. Entweder das Quadrat bleib schwarz und der Kreis darin bewegt sich nicht. Oder aber das Quadrat erscheint erst gar nicht. Habe den Verdacht dass es auch an der App liegen könnte. Ticket ist erstellt.

Elroq First Edition Timiano - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24, Ankunft beim Händler 28.02.

Übergabe Ende März

• Wie hier schon beschrieben, so auch bei mir. Apple CarPlay hab ich bewusst entkoppelt, aber die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Anfangs kam nach dem Scan des QR-Codes nur im Fahrzeug die Fehlermeldung, dass das Zeitlimit für den Prozess überschritten ist, während sich auf dem Telefon der grüne Kreis wie blöd gedreht und dann aufgehängt hat, dann irgendwann nach dem x-ten Versuch kam auch auf dem iPhone die Fehlermeldung, „dass vorübergehend“… bla, blubberiblubb.

Nutze ein iPhone 11 Pro Max mit iOS 18.5.

Naja, ich werd es weiter probieren, aber ich hab das Maxx-Paket wegen dem zweiten elektrisch einstellbaren Sitz bestellt. Das ganze Park-Gedöns ist für mich ein „Nice-to-have“, das ich aber jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte.

Elektrisch unterwegs seit 2018

• Um den QR-Code mit einem S25 Ultra zu scannen, musste ich das Handy ganz nah an das Display heranführen.

Elroq First Edition

Timiano-Grün-Black-Magic Perleffekt, Maxx, Sport, Wärmepumpe, 21" Supernova Anthrazit, AHK

• Ich kann das nicht testen, da ich Remote Park nicht habe. Überprüft doch mal wie die 4G oder 5G Empfangsqualität ist. Im Telefon als auch im Fahrzeug. Vielleicht nutzt Remote Park gleich mehrere Verbindungswege zwischen Smartphone und Fahrzeug.

Elroq 50 Tour, 04.04.2025: hat das Werk verlassen. 16.04.2025: ist im AH angekommen. 06.05.2025 Abholung

• Ich kann das nicht testen, da ich Remote Park nicht habe. Überprüft doch mal wie die 4G oder 5G Empfangsqualität ist. Im Telefon als auch im Fahrzeug. Vielleicht nutzt Remote Park gleich mehrere Verbindungswege zwischen Smartphone und Fahrzeug.

Nein, 4G oder 5G werden nicht benötigt .

Hab es mit einem Tablet ohne Sim Card getestet, und es ging.

Die Verbindung wird nur über Bluetooth aufgebaut

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• Seit heute gibt es eine neue iOS-Version der MyŠkoda-App: 8.3.0

‎MyŠkoda
    ‎Was gibt‘s Neues bei MyŠkoda? An alle verbundenen Škoda-Fahrer! Tolle Neuigkeiten – wir haben die neueste Version der MyŠkoda-App veröffentlicht. Was…
    apps.apple.com

Ich kann erst am Abend testen, ob ich damit die Kopplung hinbekomme.

In 🇩🇪 am 07.02.2025 bestellt und am 10.05.2025 abgeholt:
    Elroq 85, Lodge, 19" Proteus, Maxx, AHK, Sportpaket

Einmal editiert, zuletzt von Octisurfer ()