Remote Park Assist Erfahrungen

• Aber bei jemandem hat ein individuelles Update des Antennemoduls Abhilfe geschaffen.

Ein Bsp.:

Bei mir auf Arbeit haben wir 60 Schränke mit jeweils einem Steuerungscomputer. Überall ist die gleiche HW verbaut. Nach einem SW-Update gab es mehrere Schränke wo einiges anders war. Sei es Anzeige-mäßig oder Programmabläufe.

Also tippe ich beim Remote parking auf ein Problem wo sich beides beeinflusst oder beharkt, HW und SW.

Elroq First Edition Timiano - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24, Ankunft beim Händler 28.02.

Übergabe Ende März

• Moin

Wir spekulieren lustig weiter.

Wenn wir davon ausgehen, das die Funktion bei der Konstruktion durch-/ausgetestet wurde,

muss es ja funktioniert haben.

Aber:

Waren es besonders günstige Umstände ?

Gibt es eventuell Inkompatibilitäten ?

Softwarestände der einzelnen Smartphones und/oder Einstellungen ?

Traten Fehler schon bei der Erprobung auf ?

Wurde Abhilfe beauftragt und ist bisher nicht erfolgt ?

Es ist, das wissen Alle die mit Computertechnik zu tun haben, ein weites Feld.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom

• Oh Mann, das ist ja alles total frustrierend, zumal ich denke, dass nicht Wenige das Ausstattungspaket gerade wegen dieser Funktionen gewählt haben. Tut mir echt leid, dass das nun so viel Nerven und Zeit frisst. :(

Ich drücke euch die Daumen und lese weiter gespannt mit, auch wenn ich nicht betroffen bin (ich hab diese Funktion gar nicht). Toi toi toi für eine dauerhafte Lösung!

Bei mir funktioniert es zwar einwandfrei, aber halt leider nicht in meiner engen Garage, für das ich es eigentlich gekauft habe. Aber was soll´s bisher hatte ich nach gut 3.000 km keine Situation wo ich es sonst noch gebraucht hätte. Somit kann ich damit leben.

Und beim Einfahren in meine enge Garage habe ich mittlerweile auch Routine. Spiegel anklappen und langsam vortasten.

Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

Bestelldatum: 11.11.2024 - Lieferdatum: 12.06.2025 - Wartezeit: 212 Tage

• Bei mir funktioniert es zwar einwandfrei, aber halt leider nicht in meiner engen Garage,

Hast Du einen Unterschied bemerkt zwischen rein- und rausfahren. Ich habe gehört, dass reinfahren nicht geht wegen der Enge, rausfahren aber anscheinend doch. Ich habe keine Enge Garage zum testen.

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

• Nein, kein Unterschied.

Er versucht rein- bzw. raus zufahren. Bricht aber mittendrin ab weil der denkt ein Hindernis zu erkennen.

So ungefähr bei der Hälfte der Garage mag er nicht mehr.

Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

Bestelldatum: 11.11.2024 - Lieferdatum: 12.06.2025 - Wartezeit: 212 Tage

• Ich habe gehört, dass reinfahren nicht geht wegen der Enge, rausfahren aber anscheinend doch. Ich habe keine Enge Garage zum testen.

Heute für Euch im Einkaufscenter ausgeparkt, ich habe da einen Platz im abgesperrten Bereich, da hier auch unser Büro ist. Mein Parkplatznachbar war heute abend nicht mehr da, somit nur rechts die Wand und nach hinten die Wand. Auto wurde gestartet und nur nach vorne rausgerollt.

Parksituation.jpg

• Oben ist ausgeparkt. Nicht eingeparkt.

Und einparken geht nur manuell, die Wand links ist zu nah dran und der Wagen fährt auch nicht bis hinten ran.

• ok Danke,

also ist das Tool ja eigentlich witzlos, ausser man ist zugeparkt.

Der Clou wäre ja, das man das Fahrzeug bis auf 5cm automatisch an eine Wand fahren könnte. So mach ich das in unsere Garage. Wenn das nicht möglich ist bringt das Tool ja keinen Mehrwert.

In normale Parklücken ob seitlich oder rückwärts kann ich auch selber fahren. Zumal im Elroq auch die Rundumkamera zur Verfügung steht.