Remote Park Assist Erfahrungen

• ...

D.h. ich gehe mal davon aus, dass es kein Problem vom Auto oder unserem Netzwerk ist, sondern es hier ein Problem in der MySkoda App gibt. Warum sonst sollte sich ein Handy verbinden lassen und die anderen nicht. :(

...

Kompatibilität des Handys ist wichtig (Bluetooth Version etc.). Siehe Kompatibilitätsliste von Skoda

• Hallo,

darf ich hier mal ne Frage als Fahrer eines Elroq ohne Remote Park-Assistent dazufügen?

Habt ihr Tipps, wie ich den Wagen in der Garage sicher möglichst nah an die rechte Wand kriege, ohne anzuecken?

Das verzweifelte Piepsen des Autos beim Einfahren in meine Garage hilft mir da wirklich nicht weiter.

Ich muss halt nah ran, damit links genug Platz zum Türöffnen ist.

Außenspiegel klappe ich natürlich an, aber irgendwie fühle ich mich auch mit den Kameraansichten nicht sicher und stehe

dann meistens zu weit links..

Welche Ansicht benutzt ihr da so?

• Birdview

Mit eingeklappten Spiegeln ist das aber nicht empfehlenswert.

Ich habe eine lange Latte auf den Garagenboden geschraubt (als Führung)

Elroq 85 Sportline MoonWeiß Perleffekt, Wärmepumpe, Winterpaket, Maxx Paket, Sport Paket, AHK

EZ: 07.10.2025

• Ich habe für meine Frau eine Markierung (eine dünne Latte in Kontrastfarbe) vor das Auto gestellt. Wenn diese jetzt beim reinfahren mit der Mitte des Bildschirms anvisiert wird kommt sie genau richtig zu stehen. Damit sie an der richtigen Stelle stehen bleibt hab ich ein Paar Radstopper auf den Garagenboden gedübelt.

Ob mit oder ohne Einparkhilfe spielt übrigens keine Rolle. Bei so beengten Verhältnissen funktioniert da eh nichts!

Elroq 85, seit 27.06.25, Race-Blau Metallic, Loft, MAXX ohne AHK, keine WP, 19" Proteus, LG Akku. Erstes E-Auto!

PV + Akku + Wallbox (Huawei)

Einmal editiert, zuletzt von Manfred () aus folgendem Grund: Tippfehler

• Ich habe das Auto optimal eingeparkt. Anschließend von der Decke einen Tennisball an einer Schnur so angebracht dass er genau an der Windschutzscheibe vor der grünen Umweltplakette hängt.

Den steuere ich jetzt immer zielgenau an.

Das klappt perfekt!

Elroq 85 Sportline Velvet Rot, MAXX-Paket, AHK

Software 5.4