HUD Schrift bei Navigation im AR Bereich unscharf

• Nach 5 Wochen hat sich mein Händler endlich mal gemeldet. Ich darf das Auto erneut 2 Tage zur Prüfung abgeben (in ca. 3 Wochen). Ich hoffe sie haben von Skoda eine Rückmeldung bekommen, was sie prüfen sollen. müssen.

Elroq 85 Sportline | Race-Blau Metallic | Advanced- / Winter- und Sport-Paket | AHK | Wärmepumpe | 20“ Vega Schwarz

Modelljahr 2026 | Softwarestand 5.6

Bestellt am 01.08.25 - gebaut vom 28.11. bis 01.12.25 - ausgeliefert vom 04. bis 20.12.25 - Übergabe am 13.01.26

• Ich habe seit letzter Woche Donnerstag meinen RS und auch ich muss dieses Phänomen feststellen. Es ist wie 3D ohne Brille schauen im oberen Bereich. Aber bin froh das ich damit nicht alleine bin. Werde die Einstellung des Displays über die Garagenwand mal testen. Lg

• Das mit dem unscharfen HUD (der obere, große Bereich) habe ich in letzter Zeit nun öfters hier gelesen. Gibt es hierzu evtl. schon ein Ticket, weiteren Kontakt zu Händlern / dem Kundenservice, auf das man referenzieren kann?

Elroq 85 Sportline | Race-Blau Metallic | Advanced- / Winter- und Sport-Paket | AHK | Wärmepumpe | 20“ Vega Schwarz

Modelljahr 2026 | Softwarestand 5.6

Bestellt am 01.08.25 - gebaut vom 28.11. bis 01.12.25 - ausgeliefert vom 04. bis 20.12.25 - Übergabe am 13.01.26

• Das mit dem unscharfen HUD (der obere, große Bereich) habe ich in letzter Zeit nun öfters hier gelesen. Gibt es hierzu evtl. schon ein Ticket, weiteren Kontakt zu Händlern / dem Kundenservice, auf das man referenzieren kann?

Ich habe deswegen auch einen Werkstatttermin vereinbart. In einem ganz kleinen Bereich bekomme ich das HUD scharf - allerdings ist es dann zu weit unten. Man gewöhnt sich daran - aber es ist natürlich keine Dauerlösung.

Auf Grund meiner Lebenserfahrung gehe ich schon mal davon aus, dass es zu diskutieren wird. "Das ist halt so." "Wir können nichts Ungewöhnliches feststellen." "Das Problem hatten wir noch nie." Eines davon. Oder alle drei. Meine Erwartungshaltung ist nicht hoch wie man vielleicht merkt.

• "Das ist halt so." "Wir können nichts Ungewöhnliches feststellen." "Das Problem hatten wir noch nie." Eines davon. Oder alle drei. Meine Erwartungshaltung ist nicht hoch wie man vielleicht merkt.

Moin

Eine offensichtlich negative Einstellung zum Service ist keine gute Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Zitat von Vandaron

'Ich arbeite mit einer Werkstatt nicht "zusammen" '

Auch als "Kunde" würde eine etwas positivere Herangehensweise (Glas ist grundsätzlich halb voll!) sicher nicht schlecht/falsch. :/

Elroq 85, Timiangrün, 19" Regulus, Loft, AHK, Winter, Wärmepumpe, Ausstattungspaket Maxx

• Der Pessimist sagt: "Alle Menschen sind schlecht!"

Der Optimist: "Hoffentlich!" ^^

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies