Wir reden hier aber schon über die Einstellung des DCC Fahrwerks, oder? Was hat das denn für einen Einfluss auf den Verbrauch?
Und wenn das schon einen Einfluss hat und deshalb zurückgesetzt werden muss, trifft dass dann auch auf die sonstigen Einstellungen des Fahrmodus (Eco, Reku etc) zu?
Sorry ich muss zugeben ich hab mich da beim Elroq noch nicht so tief eingelesen, aber bei meinem Hyundai Ioniq hab ich mir da alles mögliche eingestellt und das war bei jedem Start dann auch noch so vorhanden.
Zur Klarstellung:
Bei jedem Neustart ist das Profil Normal aktiv.
Das ist aufgrund der EU-Vorgaben bei der Homologation vorgeschrieben.
Willst du ein anderes Fahrprofil beim losfahren haben, musst du es nach Herstellung der Fahrbereitschaft umschalten.
Geht entweder über die physische Taste, am Infotainment-Display oder über Sprachsteuerung.
Zum DCC:
Die jeweiligen Einstellungen im Individual-Modus merkt sich der Elroq.
D.h. einmal eingestellt sind sie bei jedem Aufruf des Fahrprofils wieder aktiv.
Elroq ohne DCC ist tiefergelegt.
Der Elroq mit DCC ist NICHT tiefergelegt. Hat aber natürlich das verstellbare Fahrwerk.
Die Spreizung ist deutlich merkbar.
Ich bin aber trotzdem nicht zufrieden.
Auf weichster Stellung ist er (mit 20 Zoll Sommer- bzw. 19 Zoll GJ-Reifen) zwar relativ komfortabel aber er wankt in einigen Situationen deutlich.
Fahre daher meist zw. Comfort und Normal. Das ist ok aber die Abstimmung insgesamt ist deutlich unausgewogener als beim VW ID 4/5.