Es schlägt Wellen bis Slowenien - update auf 5.4.4 angekündigt in der app.
Update 5.4.4 OTA
-
-
Gestern Nachmittag 5.4.4 Update gestartet. Hat scheinbar geklappt! 🍀
-
…nur scheinbar oder dem Anschein nach?
-
Bin noch nicht gefahren, aber sonst sieht alles gut aus.
-
Gerade auf der Heimfahrt die Meldung bekommen und nach dem Einparken auch gestartet.
Jetzt das was mir seltsam vorkommt:Er hat die Bluetooth Verbindung mit Android Auto aufgemacht und gehalten, obwohl ich Android-Auto gar nicht freigegeben habe.
Auch im Haus, okay, keine 6 Meter entfernt also in Reichweite, hat er immer noch Android-Auto aktiv.
Braucht das Auto die App für das Update?

-
Nein, braucht es nicht. Hast Du Dich möglicherweise verschaut und mit irgendwas assoziiert, was auf dem Handy ist?
-
Nein, hat dauernd, am Smartphone, nach einer Genehmigung von Android Auto gefragt. Hab das Teil jetzt deaktiviert und schon war die Bluetooth Verbindung unterbrochen.
Allerdings zeigt mir das Infotainment im Auto nicht an ob es fertig ist oder nicht. Habe nach zwei Stunden mich ins Auto gesetzt, da wollte er zum fertigstellen des Updates eine Internetverbindung. Bestätigt und seit dem nichts mehr.
Mal sehen was es morgen gibt.
-
Das ist korrekt. Bei OTA Updates muss immer eine Internetverbindung existieren. Aber warum die Meldung kam, entzieht sich meiner Kenntnis, da habe ich nie von gehört und es würde auch nicht funktionieren, da das Infotainment gar nicht aktiv ist.
-
Keine Ahnung ob es mit 5.4.4 zusammenhängt. Aber seit dem Update funktioniert KESSY bei mir problemlos. Vorher hat es immer rumgezickt!?
Noch jemand ähnliches festgestellt?
-
Hallo Allerseits.
Bei uns geht es jetzt auch los.
Zunächst die Meldung in der mySkodaApp gesehen:
Screenshot_20260330-113814~2.png
Screenshot_20260330-113802~2.png
Vorher wurde ca. 2 Wochen angekündigt, dass das Update bald kommt.
Im Infotainment war dann erst mal nichts zu sehen - keine Meldung bei Start oder Stopp.
Dann überall einmal im Infotainment "reingeschaut" und dann kam die Meldung beim Ausschalten doch.
Mal sehen wann es dann durch ist.