Der Ansatz, ein Problem mit einem frischen Aufspielen der Software zu beheben, ist grundsätzlich nicht verkehrt, vor allem, da der Prozess wohl nur 2-3h dauert. Aber der arme Sebbb hat da wohl irgendwo ganz anders ein Thema. Daumen sind gedrückt, dass die Werkstatt schnell drauf kommt. ![]()
Update 5.4.4 OTA
-
-
Moin,
ich hatte gestern (vermutlich) eine "Nachwehe" vom Update.
Auf einmal war das Display schwarz und aus den Lautsprechern kam abwechselnd rechts und links "dut"... "dit".... "dut"...
Auch das Blinker"klicken" war weg.

Ich habe dann die Ein/Aus-Taste für 15 Sekunden gedrückt, das Teil hat neu gebootet und gefragt, ob die Routenführung fortgesetzt werden soll. Das war's.

Mal sehen, was noch alles so kommt.
Grüße
Torsten
PS: Solche "Spielereien" hatten wir in den letzten 6 Jahren mit keinem der Hyundais....

-
Moin,
hatte die Tage nach einem App Update auf dem Handy die Meldung
"Update fehlgeschlagen
Um fortzufahren, folgen Sie bitte den
Anweisungen im Infotainmentsystem
ihres Auto.
Wenn Sie die Anweisung nicht finden
oder das Update neu starten können,
kontaktieren Sie ihren Skoda
Servicepartner, um das neueste
Software-Update zu erhalten"
Nur im Auto hatte ich bisher noch keine Meldung gehabt
Mal schauen, ob mir es in den nächsten Tagen Angeboten wird
-
Alles anzeigen
Moin,
ich hatte gestern (vermutlich) eine "Nachwehe" vom Update.
Auf einmal war das Display schwarz und aus den Lautsprechern kam abwechselnd rechts und links "dut"... "dit".... "dut"...
Auch das Blinker"klicken" war weg.

Ich habe dann die Ein/Aus-Taste für 15 Sekunden gedrückt, das Teil hat neu gebootet und gefragt, ob die Routenführung fortgesetzt werden soll. Das war's.

Mal sehen, was noch alles so kommt.
Grüße
Torsten
PS: Solche "Spielereien" hatten wir in den letzten 6 Jahren mit keinem der Hyundais....

Sowas hatte ich vor zwei Tagen auch: Radio stumm, Laura stum, ... Aber auf das Update habe ich das nicht geschoben. Vor dem Update hatte ich auch schon mal einen Totalausfall des Infotainment.
-
Hallo! Seit vergangenen Donnerstag habe ich meinen ja aus der Werkstatt zurück und im Auto funktioniert auch alles zum Glück, doch seit einem Tag darauf, Freitag Abend habe ich über die App keine Daten und keinen Zugriff mehr aufs Auto. Keine Verbindung steht da. Letzter Datenstand 25.4. Im Auto synchronisieren mit Nutzer klappt nicht. Letzte Synchronisierung 25.4. In der App neu anmelden hat nichts gebracht. Im Auto mein Nutzerprofil mit Einstellungen alles da, doch online geht er seit letzten Freitag nicht mehr. Was könnte da noch haken?
-

Sorry das ich da mal nachfragen muss.
Aber wenn die Hyundai's doch so super und fehlerfrei waren, warum hast du dir dann einen Elroq geholt?
-
Sorry das ich da mal nachfragen muss.
Aber wenn die Hyundai's doch so super und fehlerfrei waren, warum hast du dir dann einen Elroq geholt?
das sind so Fragen, er wird seine Gründe haben, ich würde antworten „ das würde zu weit führen“.
-
Moin,
habe ich schon mehrfach geschrieben, es gab einfach keinen adäquaten Ersatz (von Hyunda/KIA) für meinen heißgeliebten Stromi. Der Elroq war der beste Kompromiss. Deshalb haben wir ihn auch nur geleast.
Für den Pluggi (auch Ioniq) war der Superb Pluggi allerdings nicht nur ein Ersatz, sondern ein "Aufstieg". Dass er teilweise sogar sparsamer ist als der Elroq (letztens 34km Stadtverkehr bei 16 Grad >14,9kWh/100km; habe ich mit dem Elroq noch nie geschafft), hätte ich mir vorher auch nicht träumen lassen....

Grüße
Torsten
-
-
Hat sofort funktioniert, danke!!