Wir sind jetzt im Langzeitspeicher, der die Zeit ab Spätsommer gelaufen ist (also im wesentlichen Herbst und Winter), bei 18,5kWh/100km.
Ich finde das ok.
Wir sind jetzt im Langzeitspeicher, der die Zeit ab Spätsommer gelaufen ist (also im wesentlichen Herbst und Winter), bei 18,5kWh/100km.
Ich finde das ok.
Ich lese immer nur Überland, Autobahn, Überland, Autobahn (und Teilabschnitt Stadt).
6km zur Arbeit in die Stadt mit kurz Überland und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 35-40 kmh brauche ich so 12-13 kWh
Ich lasse bewusst die Heizung aus, weil diese den Verbrauch extrem nach oben treibt, auch wird nicht vorgeheizt, ausser die Scheiben sind gefroren. Die Sitzheizung reicht mir, Jacke hab ich sowieso an wenn ich im Winter aus dem Haus gehe, die bleibt an. Friere dann nicht, ist für mich kein Komfortverlust.
Die Gesamtreichweite steigt dann natürlich auch im Winter, siehe Bild
Ja, wenn man sich selbst geißelt, schafft man natürlich solche Verbräuche.... ![]()
Dann kann man auch E-Roller fahren.
Grüße
Torsten
Ja, wenn man sich selbst geißelt, schafft man natürlich solche Verbräuche....
Dann kann man auch E-Roller fahren.
Grüße
Torsten
Bin wahrscheinlich nur nicht so verfroren wie du, und eilig habe ich es auch selten
Bin wahrscheinlich nur nicht so verfroren wie du, und eilig habe ich es auch selten
Das mag bei deinem Profil funktionieren. Ich habe 23 km auf Arbeit und wenn ich nur Sitz- und Lenkrad Heizung aktiviert habe (würde mir auch locker ausreichen) laufen nach einer gewissen Zeit die Scheiben an. Somit muss ich die Heizung/ Klima aktivieren oder gibt es da eine Alternative?
Du musst Heizung und Klima ja nicht komplett abschalten. Mir reichen 18 Grad, wenn ich mit Winterjacke fahre.
Moin,
Bin wahrscheinlich nur nicht so verfroren wie du....
Das hat mit "verfroren" nix zu tun.
Ich kaufe mir doch nicht ein (teures) Auto mit allen Annehmlichkeiten, um sie nachher nicht zu nutzen.
Grüße
Torsten
Du musst Heizung und Klima ja nicht komplett abschalten. Mir reichen 18 Grad, wenn ich mit Winterjacke fahre.
https://www.adac.de/verkehr/verkehrssicherheit/wetter/winterjacke-auto/
Da kaufen sich manche hier ein neues Auto für +-50.000€ und sind dann zu geizig, die Heizung im Winter einzuschalten. Es könnten ja ein paar kWh zuviel verbraucht werden.
Und sie erzählen es auch noch ganz stolz!
Manche E-Automobilisten sind schon etwas sonderbar😏
Sorry aber dein Kommentar dazu ist auch mehr als sonderbar, bzw in meinen Augen schon unverschämt.
Warum muss denn jeder der im Auto keine 25°C braucht gleich geizig oder sonderbar sein?
Evtl fühlt man sich auch einfach so wohl? Oder eben man versucht auch mit einem teuren Auto effizient unterwegs zu sein?
Ich finde es traurig, dass hier einige der Meinung sind man müsse gleich jeden angreifen, nur weil er ne andere Meinung hat. Sowas gehört für mich nicht in ein Forum, wo es um einen Austausch geht!