Das stimmt, aber die Vorkonditionierung macht keine warmen Sitze.🤩😎🤪🤭
Erfahrungswerte - welche Akkugröße soll es sein
-
-
Das stimmt, aber die Vorkonditionierung macht keine warmen Sitze.🤩😎🤪🤭
Es sei denn, man übertreibt es damit! 🤷♂️😜
-
Moin
Der letzte Eintrag ist zwar ein Weilchen her, dennoch würde mich es interessieren, ob die von euch beschriebenen Verbrauchsunterschiede (bei ähnlichem Fahrprofil) ggf. Auch von der Reifenart abhängig sein können?
Bei den unzähligen Angeboten an GJR und WR auf dem Markt, sind doch sicherlich viele unterschiedliche Reifen und Formate verbaut, die den Verbrauch entsprechend hochschrauben lassen?
Oder wie seht ihr das?
Ich tendiere jetzt aktuell zum WR (der letzte Winter in Hamburg war schon wild), gehe daher auch von einem erhöhten Verbrauch im Vgl. Zum GJR aus.
Grüße
-
Hierzu wirst Du sicher vielfältig und total unterschiedliche Antworten erhalten.
In der Vergangenheit wurden hier schon teilweise "Glaubenskriege" entfacht - Sinnhaftigkeit, Kosten, Verbrauch...
Meine Meinung:
Das Thema wird von einigen überbewertet und basiert ggf. auf theoretischen "Werten".
Ich denke, dass spielt im Hinblick auf den Verbrauch die geringste Rolle.
Ich fahre im Winter auch auf Winterreifen von Conti, wohne im "warmen" Rheinland, fahre aber auch schon mal ins Bergische Land, in den Westerwald oder die Eifel. Insbesondere geht es aber auch in den Skiurlaub nach Österreich.
Ich bemerke insbesondere in der vergleichbaren Übergangszeit keine signifikanten Unterschiede bei Verbrauch und Geräuschentwicklung.
Nachtrag:
Ich sehe gerade eigentlich in diesem Thread am Thema vorbei und OT.
Vielleicht können die Admins e[101] beide Einträge verschieben.
-
Moin,
bei den Riesen-Schluffen, die man auf dem Elroq fahren muss, sind die Verbrauchsunterschiede eher im akademischen Bereich.
Grüße
Torsten
PS: Bei T-Online stehen gerade "Tipps", wie man den Verbrauch eines Stromers reduzieren kann. Einer davon ist: "möglichst kleine Felgen wählen".

-
Deswegen fährt man Tesla auch mit 18 Zoll-Felgen. Wegen der Effizienz.
-
Deswegen fährt man Tesla auch mit 18 Zoll-Felgen. Wegen der Effizienz.
Für Tesla Werbung falsches Forum.
Mir fallen sofort viele Gründe ein, diese Marke auf keinen Fall zu kaufen.
-
Danke für eure Einschätzung hinsichtlich Reifen und der Dimensionen.
Dann BTT:
Bin mal gespannt, was die ersten 60er MJ27 Kunden dann zu Verbrauch mit LFP und APP350 berichten 🥳