Elroq - Modelljahr 2027

• Also bei mir in der app sind seit heute auch die Bilder vom alten Infotainment auf das neue umgesprungen.

Und auch eine Steckdose ist nun im Kofferraum zu sehen. Die Angabe zum Akku steht schon seit einigen Tagen auf 77.

Unverbindlicher Liefertermin steht unverändert auf August 2026

Hi,

sagen die 77 kWh denn was aus? Das wäre ja die Netto-Batteriekapazität des MJ2026. Wäre ja schön, wenn das ein Hinweis auf das MJ2027 wäre - bei mir steht das seit vorgestern auch, sowie Bilder (in der Skoda-App) von der neuen UI sowie der Steckdose im Kofferraum. Mittlerweile ist bei mir auch das Datum von Juni auf Juni/Juli gesprungen...

• Im Konfigurator steht nun

Zitat

Die Modellvariante Elroq 60 ist wegen der hohen Nachfrage vorübergehend nicht mehr bestellbar und wird ab 23. April 2026 in einer Nachfolgevariante wieder im Konfigurator sowie für Kundenbestellungen zur Verfügung stehen.

Also wird es ab dann wohl auch die anderen Modelle in MJ27 zu bestellen geben.

Auch steht nun bei der Bestellung bei den Modellen (MJ 2026) dahinter.

Zitat

Wählen Sie eine Modellvariante

für Ihren Elroq (MJ 2026)

• Das ist die Dauerleistung, die man nicht mit der Spitzenleistung (max. Leistung) verwechseln darf!

Stimmt - sorry - tut jetzt auch nix zum aktuelle Thread, ist mir nur beim Durchstöbern aufgefallen - zumal die tatsächliche Leistung wie im deutschen Konfigurator (210kw) nirgends zu finden ist...oder ich bin zu doof...

• Nur beim RS sagen die 77 kWh was aus, weil der im MJ26 noch 79 kWh netto hatte.
    Wenn du den normalen 85er oder 85x hast ändert sich da nix und entsprechend sagt es auch nix übers MJ aus.

Nicht in meinem Fall:
    In meiner App steht für unseren bestellten normalen 85er (nicht RS) unter Status > Details zum Fahrzeug bei Batteriekapazität 77kw, nicht 79kw.
    ==> Hinweis/Update: Mein Missverständnis. Der normale 85er hatte nie 79kw. Sorry.

Bestellt am 27.03.2026, voraussichtliches Lieferdatum: Januar 2027 | Elroq 85 | Black-Magic + Loft | Clever | Transport | Wärmepumpe | 19'' | AHK

Einmal editiert, zuletzt von Catsche () aus folgendem Grund: Korrektur einer nicht sinnvollen Aussage von mir.

• Wir mit unseren unverbindlichen 10 Monaten Lieferzeit (bestellt in Deutschland) könnten noch in die Situation kommen, dass kurz vor Produktion die Details zum MJ28 öffentlich werden und uns statt des MJ27 das MJ28 FOMO trifft :D .

Bestellt am 27.03.2026, voraussichtliches Lieferdatum: Januar 2027 | Elroq 85 | Black-Magic + Loft | Clever | Transport | Wärmepumpe | 19'' | AHK