Elroq - Modelljahr 2027

• Jetzt aber zu meinem persönlichen Highlight Vorschlag: Wir starten eine Abstimmung wer als Erster hier im Forum ein MY27 bekommt! Wie das technisch umsetzbar ist könnte uns ein Admin aufklären. Nach meiner Theorie dauert es nach der Produktion in der Regel 3 bis 4 Wochen bis zur Übergabe, das heißt alle mit einem Produktionsslot ab KW24 sind potenziell unsere ersten Kandidaten.

Wer sich also angesprochen fühlt, seinen Nickname und das voraussichtliche Übergabedatum eintragen! Den glücklichen Gewinner erwarten dann von unserer Seite wochenlange Bombardements mit Fragen wie das neue System ist, wie die Sitze riechen und ob der Frunk wirklich so klein ist wie befürchtet Der jenige wird es bereuen gewonnen zu haben. Aber hey, Ruhm hat seinen Preis 🏆

Das ist der beste Vorschlag hier seit langem! :thumbup:

Also los, wer macht mit, Freiwillige vor! ;)

• Nein! :cursing:

Die Konfiguratoren sind ja jetzt schon auf MJ27 umgestellt..

Produktion sollte mit KW21 umstellen also wären Bestellung mit Auslieferung ab KW24 potenzielle Kandidaten?

Der erste hier mit MJ27 ist definitiv arm dran.. der wird dann gleich ins Kreuzverhör genommen 😉

Ich wäre bereit den Ersten MJ 27 zu nehmen. Dafür nehme ich das Kreuzverhör gerne in Kauf.

• ... das wird wohl jemand Ende Mai Anfang Juni sein. (der das Grinsen zur Auslieferung ins Gesicht bekommt) Vorher erwarte ich da nichts... mal sehen wann die ersten MJ2027 in Autohäusern im Showroom stehen. :)

• Skoda Elroq 85, Race-Blau Metallic Regulus Anthrazit 19", Lodge, Maxx, AHK, Wärmepumpe, HEAD-Up-Display, Winter, CANTON-Soundsystem, Tech-Deck, bestellt Jan. 26 - Übergabe: gepl. 07/26
  • Die Konfiguratoren sind ja jetzt schon auf MJ27 umgestellt..

Produktion sollte mit KW21 umstellen also wären Bestellung mit Auslieferung ab KW24 potenzielle Kandidaten?

Wenn die Produktion erst in KW21 beginnt und man die üblichen 3 bis 4 Wochen bis zur Auslieferung einplant, wäre die Übergabe frühestens in KW24. Oder habe ich da einen Aspekt übersehen?

• und welche neuen Bugs in der Software unbedingt in der nächsten Version beseitigt werden müssen :P

Nächste Version? Bugs beseitigen? Ich glaube da habt ihr was falsch verstanden...

Die Version 6 ist nur ein Zwischenschritt, wird lange versprochene Highlights wie den Ladeanbieterfilter und Apps wie Youtube und vielleicht sogar auch so etwas wie Netflix bringen (was davon für wen ein Highlight ist überlasse ich jedem selbst).

Und dann? Dann kommt 6.1, aber nicht als OTA Update sondern ausschließlich über die Werkstätten. Das soll dann endlich das Verbindungsproblem beim Remote Parkin fixen und das Ruckeln beim Wischen über den Touchscreen beheben. Tut es aber nicht, das macht erst 6.4.7, welches Ende 2027 dann überraschend als reines OTA Update kommt und das System für zukünftige Updates und Verbesserungen vorbereiten soll...

Mitte Januar 2028 kündigt Skoda dann für den Enyaq Nachfolger und das ebenfalls für 2028 angekündigte Elroq Facelift ein revolutionäres neues Infotainment System auf Basis der neuen Software des RV Tech Joint Ventures an! Highlights sind - neben einem komplett neuen UI - ein 3D Head-Up-Display, ein großes, frei konfigurierbares Beifahrer Display sowie die neuartige Ambientebeleuchtung SAILS, die nahezu sämtliche Flächen des Innenraumes lichttechnisch nutzen kann... ;)

• Wenn die Produktion erst in KW21 beginnt und man die üblichen 3 bis 4 Wochen bis zur Auslieferung einplant, wäre die Übergabe frühestens in KW24. Oder habe ich da einen Aspekt übersehen?

Nein - sehe ich genauso abe rin dem anderen Post war geschrieben " Produktionsslot ab KW24" ..

Produktion wäre ja KW21 mit Auslieferung KW24... aber is ja auch egal..

Elroq RS, Mamba-Green mit Colour Concept, 20" Felgen und AHK

✅ Bestellt: 13.03.2026

▶️ Produktion: TBD

▶️ Lieferung geplant: Juni 2026