Elroq - Modelljahr 2027

• Naja, ab KW 21 wird MJ 2027 produziert.

Klingt für mich also logisch, wenn der da eingeplant ist.

Ja, in der Theorie schon. Mein Verkäufer hat mir am Telefon aber eben gesagt das er (natürlich) nichts versprechen kann und das das Plantermine sind die sich noch nach vorne oder hinten verschieben können.

Jetzt wäre es halt super Interessant zu wissen ob die Bilder in der App standardmäßig bei allen geupdatet werden oder nur bei denen die das '27er Modell bekommen. Ich frag glaub ich mal im Wartesaal nach.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, Anhängerzugvorrichtung, Sport, Jubiläumspaket 130 Jahre,

• Frage an die die überlegen zu bestellen. Habt ihr nicht Angst, dass ihr dann eine Preiserhöhung bzw. deutlich reduzierte Rabatte in Kauf nehmt? Ich schwanke gerade noch ob ich warten soll, oder lieber jetzt bestellen und MJ27 zum Preis von 26 bekommen.

• Am Preis wird sich vermutlich nicht viel ändern. Wenn man sich die Preise in den Nachbarländern anschaut, sind die ja größtenteils auch stabil geblieben.

Ich würde mir eher Gedanken über längere Lieferzeiten machen. Sobald der neue Konfigurator online ist, werden die Bestellungen mit Sicherheit durch die Decke gehen :D – und dann redet man ganz schnell von Lieferzeiten von über 12 Monaten.

• Frage an die die überlegen zu bestellen. Habt ihr nicht Angst, dass ihr dann eine Preiserhöhung bzw. deutlich reduzierte Rabatte in Kauf nehmt? Ich schwanke gerade noch ob ich warten soll, oder lieber jetzt bestellen und MJ27 zum Preis von 26 bekommen.

Wenn ich jetzt ein Angebot einhole, was zum Beispiel 7 Tage gültig ist, kann ich das ja auch nächste Woche noch annehmen.

Und dann habe ich meiner Ansicht nach beide Optionen. Ich glaube nicht, dass es deutlich teurer wird und wenn ich dafür dann z.b. garantiert die Steckdose im Kofferraum habe, ist es das für mich wert. (angenommen 300€ mehr)

• Wenn ich jetzt ein Angebot einhole, was zum Beispiel 7 Tage gültig ist, kann ich das ja auch nächste Woche noch annehmen.

Und dann habe ich meiner Ansicht nach beide Optionen. Ich glaube nicht, dass es deutlich teurer wird und wenn ich dafür dann z.b. garantiert die Steckdose im Kofferraum habe, ist es das für mich wert. (angenommen 300€ mehr)

Bei den Händler Angeboten und auch bei APL steht eigentlich immer drin, dass sie sich nicht daran binden, wenn es eine Preiserhöhung gab. Am Ende des Tages weiß man es nicht. Was die Rabatte angeht, kann ich mir aber schon vorstellen, dass sie sinken. Und diese machen eigentlich im Moment mehr aus, als der reine Listenpreis. (18% Rabatt auf die Liste sind im Moment beim RS ohne Probleme möglich)