Elroq - Modelljahr 2027

• Der Youtube JÖNOHS zeigt in einem 11 Minuten Video viele der Neuheiten des 2027er Elroq. Man sieht Frunk und auch die Navigation mit den Ladefiltern. Damit wir ein eh schon gutes Auto nochmal verbessert und eine richtig runde Sache. Kann mir gut vorstellen, dass sich der Elroq damit nochmal bei den Verkaufszahlen nach vorne schieben wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bei 0:40 meint er, Skoda hätte gesagt, "all diese Innovationen kommen auch in die Bestandsfahrzeuge".

Für mich sind Bestandsfahrzeuge die, die schon auf den Strassen sind...

Da wurde wohl leider der falsche Ausdruck gewählt...

Elroq 85 Sportline Velvet Rot, MAXX-Paket, AHK

Software 5.4

• Ob man den Frunk bei den alten nachrüsten wird können? Für Erste-Hilfe-Set und Pannenset wäre das eine gute Lösung, von mir aus auch für das Ladekabel. Alles was man sonst nicht braucht, wenn dann aber im Zugriff haben muss.

Den Ladeanbieterfilter hätte ich auch gerne nachinstalliert. Aber ich bin mit meinem Elroq auch so grundsätzlich zufrieden, sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;

• Beim Ladeanbieterfilter bin ich skeptisch, denn im Video sieht man, dass die Anbieter unter dem Punkt "Displayed charging stations". Ich hoffe, der Filter bezieht sich nicht nur auf die auf der Karte angezeigten Ladestationen, sondern dient auch als Filter bei der Ladeplanung

• ch finde es auf jeden Fall gut, dass die Änderungen jetzt endlich mal offiziell kommuniziert wurden, fast alles davon war ja auch schon mehr oder weniger vorher bekannt.

Das jetzt doch ein Panoramadach im Elroq kommt ist aber natürlich eine Sauerei! :cursing:

Spaß! Es kommt kein Panoramadach im Elroq! Noch nicht... ;)

Mann! Du bl...A....😉 Jetzt hab ich mir wirklich in die Bux gemacht! Neee.... Spaß beiseite... bei all den coolen Änderungen, für ein Panoramadach würde ich TATSÄCHLICH umbestellen!

• Ob man den Frunk bei den alten nachrüsten wird können? Für Erste-Hilfe-Set und Pannenset wäre das eine gute Lösung, von mir aus auch für das Ladekabel. Alles was man sonst nicht braucht, wenn dann aber im Zugriff haben muss.

Ich würde davon abraten, den Verbandskasten im Frunk zu lagern. Bei vielen Unfällen wird die Front beschädigt und das Set somit nicht mehr erreichbar.

Die Kofferraumklappe ist oft weniger empfindlich bzw kommt man auch irgendwie über den Innenraum ran. Am besten wäre es natürlich, die Nothilfesachen komplett im Fahrgastraum zu lagern.