Und genau bei dem Punkt bin ich hin und hergerissen, ob ich nicht doch für die nächsten 48 Monate Leasing lieber die „alte“ Software hätte. Die läuft scheinbar recht gut, was man so hört.
Ich habe null Bock auf Betatester für die nächsten 4 Jahre. Ändern kann ich es nun nicht mehr, denn im September, wenn meiner gebaut werden soll, ist bestimmt das neue System drin. 🤔
Ich sehe es genau anders herum
Ich habe meinen aktuellen Q4 während der Pandemie und den ganzen Lieferengpässen bekommen. Fazit: Mängel ohne Ende! Habe hier eine Liste mit über 12 Punkten (primär Software-Probleme), die bei mir fehlerhaft sind und bis heute nicht gelöst werden (können). Lt. Werkstatt kam dann die Aussage, das die aktuelle Software (die angeblich die meisten Fehler lösen würde), auf meinem Modell nicht eingespielt werden kann, weil die Hardware damit nicht (mehr) kompatibel (= veraltet) ist. Keine vier Wochen, nachdem ich den Q4 erhalten hatte, wurde neuere Hardware eingebaut bzw. mit den Q4s ausgeliefert. Ein Audi Mitarbeiter meinte sogar frech, wenn ich die neue Software bräuchte, müsste ich mir halt ein neues Auto kaufen. Und jetzt scheint es gerade wieder genau in diese Richtung zu gehen...wer weiß, wie lange es dann noch Software-Update für den "alten" Elroq geben wird ![]()