Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Es wird in den einzelnen Ländern spezifische Ausstattungen geben, also heißt es in D abwarten. Der neue Konfigurator für D soll ja erst am 18.04 (??). freigeschaltet werden, dann sind wir schlauer.

Bislang ist alles nur "Glaskugel schauen".

Elroc 85 Sportline (Graphite-Grau Metallic) und noch umgeändert in Smokey Diamond-Silber Metallic

+ Maxx + AHK + Sport + Winter + Gepäcknetztrennwand + 20" Leichtmetallfelgen Vega Schwarz

Bestellung am 05.02.2026 - unverb. Lieferung 10/2026 ;(

Update: Nach Rückfrage nun Produktionszeitraum ab KW29/2026 und verschoben auf die KW33/2026, und nun auf KW34/2026
    Alle Angaben ohne Gewähr. :(

• Ja abwarten genau, ich hab bestellt wollte nicht mehr abwarten und freue mich dann einfach falls das ein oder andere aus dem 27er dabei ist. Getestet hab ich eh den 26er und war zufrieden. Vielleicht hab ich ihn so bissl eher als wenn ich ab 18.04. bestellt hatte. Ich gehe davon aus viele werde ab da bestellen was die Liefertermine sicher verlängert.

Skoda Elroq RS graphit Grau metallic

MAxX / WP / AHK / Winter / Trennnetz

Bestellt: 08.04.2026

Voraussichtlicher Liefertermin: Okt/26

• Ich hab gestern bestellt und werde euch berichten was bei mir kommt 😬 Aussage freundlicher noch der 26er

Voraussichtlicher Liefertermin Oktober

RS/ maxx/ WP/ AHK

Hä? Mit Liefertermin 10/2026 macht das ja überhaupt keinen Sinn noch MJ26 zu bauen... Die offizielle Umstellung ist in den kommenden Wochen und das sie sich das wirklich antun so lange 2 versch. MJ zu bauen weiß nicht.. Klingt aufwändig...

Aber ich bin auch gespannt wie es dann wirklich abläuft.. Gefühlt sage einem auch jeder Freundliche was anderes....

Elroq RS, Mamba-Green mit Colour Concept, 20" Felgen und AHK MJ2026

✅ Bestellt: 13.03.2026

✅ Produktion: 28.04.2026

✅ Übergabe: 27.05.2026

• schmafu

Sehe ich auch so und am Ende sind wir schlauer 😂😅 ich bin immer davon ausgegangen das alle Händler auf einen Stand gebracht werden damit eben keine unterschiedlichen Aussagen getroffen werden.

Skoda Elroq RS graphit Grau metallic

MAxX / WP / AHK / Winter / Trennnetz

Bestellt: 08.04.2026

Voraussichtlicher Liefertermin: Okt/26

• Ich habe am 2. März bestellt. Mein Händler hat mir bereits damals gesagt, dass es ein 2027er Modell wird. Im Vertrag steht unter Zubehör auch der Hinweis „Preisvorbehalt MJ27 295.00“, was ebenfalls darauf hindeutet.

Vor Kurzem habe ich vom Händler eine Mail erhalten: Produktion in KW 17 und Auslieferung in KW 20. Die Umstellung soll ja am 21.04. erfolgen, also ebenfalls in KW 17, wie hier im Forum erwähnt wurde.

Damit passt für mich alles zusammen. Ich hoffe und freue mich, meinen neuen Elroq 85x MJ27 in KW 20 in Empfang nehmen zu können. :love:

Skoda Elroq Selection, 85x Black, Advanced Paket und Transport Paket

Bestellt 3. März 2026 - Voraussichtliche Produktion 15.5.26 (KW 20) - Übergabe ca. Ende 05.26/ Anfang 06.26

Schweiz

• Hab meinen freundlichen auch mal die Änderung der Akkugröße meines RS in der App gezeigt.

Er vermutet, dass ich damit das MJ2027 bekommen und dann auch die anderen neuen Features.

Allerdings sagt er aber auch, dass es da noch keine offiziellen Infos gibt und wirklich alles nur Vermutungen sind.

Elroq RS, Raceblau Metallic Kontrastlackierung, mit allem drum und dran außer Gepäcknetz, 20" Felgen.

Bestellt: 23.02.26

Vorraussichtliche Lieferung: Mai-Juni (ich verstehs auch nicht)

• Ich habe am 2. März bestellt. Mein Händler hat mir bereits damals gesagt, dass es ein 2027er Modell wird. Im Vertrag steht unter Zubehör auch der Hinweis „Preisvorbehalt MJ27 295.00“, was ebenfalls darauf hindeutet.

Vor Kurzem habe ich vom Händler eine Mail erhalten: Produktion in KW 17 und Auslieferung in KW 20. Die Umstellung soll ja am 21.04. erfolgen, also ebenfalls in KW 17, wie hier im Forum erwähnt wurde.

Damit passt für mich alles zusammen. Ich hoffe und freue mich, meinen neuen Elroq 85x MJ27 in KW 20 in Empfang nehmen zu können. :love:

KW 10 bestellt und KW 20 die Lieferung - wie geht das???

Elroq 85 Sportline Velvet Rot, Kontrastlackierung, WP, Maxx, Sport + AHK. Bestellt am 25.02.26

• KW 10 bestellt und KW 20 die Lieferung - wie geht das???

Ja, das hat mich auch überrascht. Ich vermute, es liegt an mehreren Punkten: kleinere Kontingente für die Schweiz, eventuell freie Produktionsslots wegen der MJ27-Umstellung und etwas Glück beim Timing.

Ich habe am 2. März bestellt und bin offenbar genau in die Produktion KW 17 gerutscht. Deshalb komme ich auf rund 10 Wochen. In Deutschland sind die Stückzahlen höher, da kann es schneller zu längeren Wartezeiten kommen.

Skoda Elroq Selection, 85x Black, Advanced Paket und Transport Paket

Bestellt 3. März 2026 - Voraussichtliche Produktion 15.5.26 (KW 20) - Übergabe ca. Ende 05.26/ Anfang 06.26

Schweiz