Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Ich (aus der Schweiz) habe nun meinen definitiven Vertrag fürs MJ2027 erhalten. Der Preis des RS ist leicht gestiegen bei veränderter Serien-Ausstattung:

Alter Listen-Preis: 51'770.-

Neuer Listen-Preis: 52'200.-

Neu nicht mehr Serie: Transport-Paket CHF 300.-

Alter Preis MAXX-Paket: 2'670.-

Neuer Preis MAXX-Paket: 2'560.-

Winter-Paket bleibt bei CHF 320.-

AHK bleibt bei CHF 790.-

Wärmepumpe bleibt Serie

Schwarzes Dach bleibt bei CHF 650.-

Netztrennwand bleibt bei CHF 160.-

ABER: Die 230V-Steckdose kann im Moment nicht geliefert werden seitens Werk und entfällt im Moment noch🫢

Akku-Grösse von 77kWh netto und 165kW Ladepeak ist bestätigt.

Mein aktueller Liefer-Termin gemäss Händler: Juni/Juli 2026

Bestellt Ende März 2026, geplante Lieferung Juni/Juli 2026

Modell: Elroq RS 2027, race-blau mit schwarzem Dach, alle Optionen exkl. 21 Zoll-Felgen

Einmal editiert, zuletzt von Pipo Bianco ()

• Geld regiert die Welt! 😄

So wie ich das bisher gelesen habe, hat die Schweiz geringere Kontingente und dadurch kürzere Lieferzeiten oder so...

Vielleicht haben wir dann ein paar Monate später wenigstens die Steckdose im Kofferraum. 🙄

Na, wenn Pipo Bianco seinen Elroq aber erst Mitte 2027 erhält, dann ist er später dran als die meisten anderen europäischen Kunden, weil die kriegen den Elroq bisher noch in 2026 geliefert. ;)

Daher wahrscheinlich ein Tippfehler.

• Na, wenn Pipo Bianco seinen Elroq aber erst Mitte 2027 erhält, dann ist er später dran als die meisten anderen europäischen Kunden, weil die kriegen den Elroq bisher noch in 2026 geliefert. ;)

Daher wahrscheinlich ein Tippfehler.

🤦‍♂️ Man liest, was man lesen möchte... ist auch verwirrend, dass MJ 2027 in 2026 kommt. 😄

Ich habe auch schon vom Händler März 2027 als Auslieferung gehört, aber gewöhnlich wird sowas ja zurück datiert. 15 Monate wäre schon sehr extrem. Und dann immer noch ohne Steckdose! 😄

• Stimmt, habe vor lauter MJ2027 auch das Jahr 2027 eingetragen, 2026 ist natürlich korrekt, sorry :)

Passiert. Ich selber habe einen schrecken gekriegt, da ich demnächst bestellen möchte und 2027 Auslieferung wäre für mich ein absolutes No-Go ;)