Lass mich raten, Lieferung übernächste Woche 😬
Nö vermutlich juni oder Juli
Lass mich raten, Lieferung übernächste Woche 😬
Nö vermutlich juni oder Juli
soooo, ich habe nun heute einen Weissen Elroq RS MJ 27 bestellt. Mehr oder weniger volle Hütte. Preis ca. 52kchf
Glückwunsch. Ich habe noch das schwarze Dach dazugenommen.... War der Wunsch meiner Frau ![]()
Doch. Ich. Hab einen 85x bestellt.
Also wie von mir schon vermutet scheinen die RS-Modelle alle umgestellt zu werden.
Hier hat es doch noch keine Rückmeldung von jemandem gegeben das er bestätigt bekommen hat ein '27er zu bekommen der einen Sportline oder normalen Elroq bestellt hat oder?
#Me2. Ich habe am 30.1 eine 85 Sportline bestellt und von meiner handler bestätigt bekommen dass meine Bestellung auf MJ27 umgestellt wurde. Ursprüngliche unverbindliche Liefertermin laut Vertrag: Mitte August. Zuerst kommunizierte ZP8 Termin: KW29; Lieferung: KW33. Neuste Info: ZP8 auf KW33 geschoben.
ist jetzt aber tatsächlich V2L vorbereitet, aber weder die Steckdose ist drin noch der Adapter. Die Steckdose wäre frühestens ab September verfügbar.
ist jetzt aber tatsächlich V2L vorbereitet, aber weder die Steckdose ist drin noch der Adapter. Die Steckdose wäre frühestens ab September verfügbar.
Also müsstest du den adapter einfach nachkaufen?
Lässt die Steckdose sich dann nachrüsten, wenn schon vorbereitet ist?
Also müsstest du den adapter einfach nachkaufen?
Ich habe ein dokument gesehen worin stand das V2L ohne Steckdose nutzlos sei. An einer anderen Stelle stand dass der Adapter "abgeklärt" würde. Von Nachrüstumg stand aber nirgends etwas. Das fokument war aber Maximal schwammig formuliert. Es gibt dafür 200.- Rabatt auf dem Preis.
Moin, Moin,
so mal noch ein kleiner Nachtrag zu dem PDF (MJ2027), von gestern...
Mein "Freundlicher" hat mir heute noch als Nachtrag mit auf den Weg gegeben... (natürlich alles im Vertrauen und ohne schriftliche Bestätigung),
SKODA scheint wohl diese Woche und zum kommenden Wochenstart - die Planungen für Umrüstung und Einsteuerung für das MJ2027, zu finalisieren.
Vlt. alles nur Kaffeesatzleserei oder schon von einigen hier im Forum auch mit wenig "echten" Erkenntnissen/validen Daten von Skoda, kommuniziert.
Wünschen wir uns mal aus Sicht der frühen jährigen Besteller, das es nun am Band zur Umstellung kommt und wir alle das MJ2027, im Sommer oder später geliefert
bekommen.
Noch eine kleine Info, in dem Autohaus in Schleswig-"Holzbein", werden im Moment täglich 3 - 5 Skoda mit dem Anteil 60/40 zum Vorteil für den ELROQ, ausgeliefert.
In diesem Sinne, viel Spaß beim täglichen Update-Schauen in die SKODA-App, ob der eigene ""Dicke" nun endlich dargestellt und der Status, fortgeschrieben wird!
Am Ende wird die Freude sicher glänzende Augen geben, wem er beim "Freundlichen" zu Abholung bereit steht.
LG aus dem Herzen der Holsteinischen Schweiz, direkt vom Großen Plöner See
Frank-M.
Was mir hier extrem auffällt, ist wie unterschiedlich es doch ist was "uns" wichtig oder eher nicht so wichtig ist.
Da ist dem einen oder anderen ist
am wichtigsten.
Mich persönlich interessiert aber im Grunde nur die neue Android Plattform --> SW 6.0 mit anderen (und mehr) Sensoren und die damit verbunden Funktionen im Travel Assist 3.0
Ein Punkt kommt hier kaum vor, das V2H, das ist für alle die eine Solaranlage haben (Ich habe leider keine) eine unglaubliches UpDate.
Die beiden Dinge finde ich wirklich wichtig, alles andere ist schön, Nice to Have.
Das sieht natürlich jeder anders, je nach Ausstattung und auch auch je nach Nutzung und auch zwischen Leasing (da wäre mir eh alles Latte
) und Kauf.
Ein Punkt kommt hier kaum vor, das V2H, das ist für alle die eine Solaranlage haben (Ich habe leider keine) eine unglaubliches UpDate.
Das ist auf dem Blatt Papier eine feine Sache, da es aber nur mit bestimmten Wallboxen funktioniert für Leute die schon eine PV-Anlage samt Wallbox auf dem Dach haben (noch) uninteressant. Ich kann mir nicht vorstellen das Leute da ihr Setup ändern.
Im Sommer wirst du den Strom aus dem Auto zu 90% nicht brauchen und im Winter brauchst den Strom selbst im Auto.
Sieht natürlich ein wenig anders aus, wenn man auf der Arbeit sehr günstig oder gratis laden kann. Ich persönlich hätte dann aber noch weiter die Angst vor vorzeitiger Degradation des Akkus.