Elroq - Modelljahr 2027

• Ich habe gestern von meine Händler erfahren, dass bei den ersten Elroq MY27 noch keine 230V-Steckdose verbaut sein wird, da diese im Moment nicht lieferbar ist. Ich habe bei meimem RS deshalb einen Preisnachlass von CHF 200.- erhalten.

Hätte man dann nicht ein Loch an der Stelle oder eine Blindkappe? Kann mir nicht vorstellen, dass die Kunststoffteile des Kofferraums von Hand gebohrt werden. Dann müsste das Teil ja nachrüstbar sein...

Elroq 85x L&K, MAXX, Winter, WP, AHK, Sport, 20", Transport - Lieferung 8/9.26

• Hätte man dann nicht ein Loch an der Stelle oder eine Blindkappe? Kann mir nicht vorstellen, dass die Kunststoffteile des Kofferraums von Hand gebohrt werden. Dann müsste das Teil ja nachrüstbar sein...

Die "Teppiche" werden mit Wasserstrahl geschnitten. Aber Skoda kann ja bei den ersten paar tausend einfach beim Zulieferer den Beschnitt ohne Loch bestellen.

Oder es ist vielleicht perforiert, dann könnte man es möglicherweise nachrüsten. Halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich, wenn man dort mal zu sehr gegen stößt, hätte man ein Loch in der Verkleidung.

• Das Problem wird nicht die Steckdose selbst sein, sondern der Spannungswandler (400V Gleich- auf 230V Wechselstrom).

Falls wenigstens die Kabel verlegt sind , kann man V2L wahrscheinlich relativ leicht später nachrüsten. Müsste aber sicher dann auch softwareseitig freigeschaltet werden.

Aktuell: Opel Corsa electric

• Bei mir steht seit heute Mai-Juni dran😳.

Akkugröße deutet aber weiterhin auf mj2027 hin. Und eigentlich hat auch der Verkäufer ja mittlerweile gesagt, es steht auf mj2027.

Also ich bestellt hab war's August!

Elroq RS, Raceblau Metallic Kontrastlackierung, mit allem drum und dran außer Gepäcknetz, 20" Felgen.

Bestellt: 23.02.26

Vorraussichtliche Lieferung: Mai-Juni (ich verstehs auch nicht)