Elroq - Modelljahr 2027

• Also entweder krieg ich einen der letzten mj2026 oder einen der wirklich allerersten 2027er. In meiner Bestellung beim Händler steht anscheinend mittlerweile mj2027. Aber keine Ahnung ob das dann fix ist oder sich wieder ändern kann.

Hab bei Bestellung mit August bis September gerechnet...

Elroq RS, Raceblau Metallic Kontrastlackierung, mit allem drum und dran außer Gepäcknetz, 20" Felgen.

Bestellt: 23.02.26

Vorraussichtliche Lieferung: Mai-Juni (ich verstehs auch nicht)

• Also entweder krieg ich einen der letzten mj2026 oder einen der wirklich allerersten 2027er. In meiner Bestellung beim Händler steht anscheinend mittlerweile mj2027. Aber keine Ahnung ob das dann fix ist oder sich wieder ändern kann.

Hab bei Bestellung mit August bis September gerechnet...

Kannst du das im Bestellstatus sehen wann die Lieferung ist?

Bist du aus Österreich oder der Schweiz?

Sonst würdest du den Wagen in Deutschland nicht so schnell bekommen.

• Kannst du das im Bestellstatus sehen wann die Lieferung ist?

Ich weiß nicht was da sichtbar ist. Ich hab nur das, was in der App steht. Muss nächste Woche mal nochmal nachfragen.

Bin in Deutschland.

Elroq RS, Raceblau Metallic Kontrastlackierung, mit allem drum und dran außer Gepäcknetz, 20" Felgen.

Bestellt: 23.02.26

Vorraussichtliche Lieferung: Mai-Juni (ich verstehs auch nicht)

• Kannst du das im Bestellstatus sehen wann die Lieferung ist?

Ich habe das Gefühl, dass der RS von Škoda priorisiert wird. Nicht nur, weil er das Topmodell ist, sondern vielleicht auch, um die Kunden wegen der 2 KWh zu besänftigen.

Da haben wir wohl mit unserem Sportline ohne Vollausstattung das Nachsehen, was den Produktionstermin angeht.

• Ich habe das Gefühl, dass der RS von Škoda priorisiert wird. Nicht nur, weil er das Topmodell ist, sondern vielleicht auch, um die Kunden wegen der 2 KWh zu besänftigen.

Da haben wir wohl mit unserem Sportline ohne Vollausstattung das Nachsehen, was den Produktionstermin angeht.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn alle RS vorgezogen werden, Dann kann ich noch 2 Jahre drauf warten.

Aber ich habe im Februar die Mitteilung bekommen, das Fahrzeug wird im September gebaut. Es stand auch mal für paar Tage August zwischendurch.

• Ich hatte meinen Elroq RS Mitte Dezember 2025 bestellt. Der Verkäufer hatte mir dort als Produktionsdatum den 05. Mai 2026 genannt. In der App steht seit einigen Tagen Auslieferung an Händler Juni - Juli. Bin gespannt wann er wirklich kommt und welches Modelljahr ich erhalte. Denke das mit der Produktion Anfang Mai stimmt nicht mehr.

• Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn alle RS vorgezogen werden, Dann kann ich noch 2 Jahre drauf warten.

Naja, sie werden sicher keinen RS vor deinem bauen, wenn er erst im Mai 2026 bestellt wird. Aber darum geht’s ja hier im Thread auch gar nicht.

Jeder hier ist froh, seinen so früh wie möglich zu bekommen. Natürlich ist man irritiert, wenn man dann eben solche Infos liest, dass jemand nach einem bestellt hat und früher produziert wird. Aber so war und ist es eben. Wahrscheinlich nicht nur bei Skoda. Wir werden es leider nicht ändern. 🙂