Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Das Problem wird nicht die Steckdose selbst sein, sondern der Spannungswandler (400V Gleich- auf 230V Wechselstrom).

Falls wenigstens die Kabel verlegt sind , kann man V2L wahrscheinlich relativ leicht später nachrüsten. Müsste aber sicher dann auch softwareseitig freigeschaltet werden.

Aktuell: Opel Corsa electric Astra F (H Kennz.)

• Bei mir steht seit heute Mai-Juni dran😳.

Akkugröße deutet aber weiterhin auf mj2027 hin. Und eigentlich hat auch der Verkäufer ja mittlerweile gesagt, es steht auf mj2027.

Also ich bestellt hab war's August!

Elroq RS, Raceblau Metallic Kontrastlackierung, mit allem drum und dran außer Gepäcknetz, 20" Felgen.

Bestellt: 23.02.26

Vorraussichtliche Lieferung: Mai-Juni (ich verstehs auch nicht)

• Also entweder krieg ich einen der letzten mj2026 oder einen der wirklich allerersten 2027er. In meiner Bestellung beim Händler steht anscheinend mittlerweile mj2027. Aber keine Ahnung ob das dann fix ist oder sich wieder ändern kann.

Hab bei Bestellung mit August bis September gerechnet...

Elroq RS, Raceblau Metallic Kontrastlackierung, mit allem drum und dran außer Gepäcknetz, 20" Felgen.

• Also entweder krieg ich einen der letzten mj2026 oder einen der wirklich allerersten 2027er. In meiner Bestellung beim Händler steht anscheinend mittlerweile mj2027. Aber keine Ahnung ob das dann fix ist oder sich wieder ändern kann.

Hab bei Bestellung mit August bis September gerechnet...

Kannst du das im Bestellstatus sehen wann die Lieferung ist?

Bist du aus Österreich oder der Schweiz?

Sonst würdest du den Wagen in Deutschland nicht so schnell bekommen.

• Kannst du das im Bestellstatus sehen wann die Lieferung ist?

Ich weiß nicht was da sichtbar ist. Ich hab nur das, was in der App steht. Muss nächste Woche mal nochmal nachfragen.

Bin in Deutschland.

• Kannst du das im Bestellstatus sehen wann die Lieferung ist?

Ich habe das Gefühl, dass der RS von Škoda priorisiert wird. Nicht nur, weil er das Topmodell ist, sondern vielleicht auch, um die Kunden wegen der 2 KWh zu besänftigen.

Da haben wir wohl mit unserem Sportline ohne Vollausstattung das Nachsehen, was den Produktionstermin angeht.

• Ich habe das Gefühl, dass der RS von Škoda priorisiert wird. Nicht nur, weil er das Topmodell ist, sondern vielleicht auch, um die Kunden wegen der 2 KWh zu besänftigen.

Da haben wir wohl mit unserem Sportline ohne Vollausstattung das Nachsehen, was den Produktionstermin angeht.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn alle RS vorgezogen werden, Dann kann ich noch 2 Jahre drauf warten.

Aber ich habe im Februar die Mitteilung bekommen, das Fahrzeug wird im September gebaut. Es stand auch mal für paar Tage August zwischendurch.