Elroq - Modelljahr 2027

• Ich denke du würdest auch lieber der MJ27 nehmen als einer der letzten MJ26

Jup, mir wär prinzipiell September und mj27 deutlich lieber als Mai und einen der letzten 26er...

Elroq RS, Raceblau Metallic Kontrastlackierung, mit allem drum und dran außer Gepäcknetz, 20" Felgen.

Bestellt: 23.02.26

Vorraussichtliche Lieferung: Mai-Juni (ich verstehs auch nicht)

• Ich könnte mir schon vorstellen, daß möglichst viele RS vorgezogen und als MJ26 mit 79kWh Batterie produziert werden, damit es mit den Kunden keinen Stress wegen der kleineren Batterie gibt.

Aber wenn der Händler sagt, dass es ein Mj27 wird, sollte das eigentlich stimmen.

Ich weiß gar nicht, ob einer der letzten 26er nicht sogar besser wäre als einer der ersten 27er, denn da gibt es sicher einige Anlauf- und Qualtätsprobleme in der ersten Zeit. Wenn ich das mit der 6er Infotainment Version gewusst hätte, hätte ich mit meiner Bestellung gewartet um dann einen 27er aus der Q3/26 oder Q4/26 Produktion zu bekommen. Dann sollte sich alles eingespielt haben und V2L/230v Steckdose wäre dann auch an Bord…

So wie es aussieht, bleibt es spannend, was die Januar/Februar Besteller bekommen werden.

Wahrscheinlich wird man es erst mit Sicherheit wissen, wenn er auf dem Hof steht.

Aktuell: Opel Corsa electric

3 Mal editiert, zuletzt von OE333 ()

• Ich könnte mir schon vorstellen, daß möglichst viele RS vorgezogen und als MJ26 mit 79kWh Batterie produziert werden, damit es mit den Kunden keinen Stress wegen der kleineren Batterie gibt.

Diese 2 kWh sind mir halt so egal

Elroq RS, Raceblau Metallic Kontrastlackierung, mit allem drum und dran außer Gepäcknetz, 20" Felgen.

Bestellt: 23.02.26

Vorraussichtliche Lieferung: Mai-Juni (ich verstehs auch nicht)

• Diese 2 kWh sind mir halt so egal

Wären sie mir persönlich auch.

Aber Kunden, die nur 77 statt der bestellten 79 kWh bekommen könnten da von Skoda vllt. einen Schadenersatz fordern. Dem könnte Skoda aus dem Weg gehen, wenn alle mit 79kWh bestellten RS als 26 ausgeliefert werden.

Aber wenn du in drr APP schon die 77kW Batterien siehst und auch der Händler eim Mj 27 angesagt hat, würde ich auch davon ausgehen, dass es ein 27er wird.

Aktuell: Opel Corsa electric

• Wenn ich das mit der 6er Infotainment Version gewusst hätte

Das ist das einzige was mir wirklich Bauchschmerzen im MJ27 macht. Das einzige Video was man bisher vom 6er bei Skoda sehen konnte ist mehr als Besorgnis erregend. Es sieht nach einem ziemlichen Rückschritt aus. Was man vom ID Neo und Cupra Born sieht ist deutlich besser gemacht (obwohl es exakt die gleiche Platform und Build sind). Nur Skoda geht hier einen eigenen Weg. Ich hoffe ja immer noch, dass es nicht der finale Look war, aber die Presse Bilder sprechen eine andere Sprache.