Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Das Paket Clever scheint jetzt beim 85er in die Standardausstattung integriert zu sein. Und ich hab's kurzfristig rein konfiguriert. Hat jemand Erfahrung,mob ich das wieder ausbuchen kann?

Elroq 85, Clever, AHK - bestellt am 31.3.26 - vor. Lieferung Oktober 26 - PV Überschussladen mit go-e gemini und Home Assistant

• Herzlichen Dank für die Mühe!

Also 2210 EUR mehr (Grundpreis nach Liste) für den 85er ist schon heftig.

Allerdings konnte ich vorher nicht bestellen, weil noch eine Fragen geklärt werden müssen (welche Zusatzausstattung brauchen / wollen wir als kleine Familie?).

Aber wenn sich das so krass auch im Angebot nach Rabatten niederschlägt, werden andere Autos doch wieder deutlich attraktiver für mich (Kia EV3, oder gebrauchter VW ID.4 mit Software 5.x).

• Da diese wiederum in unserer MJ 2026 Bestellung nicht enthalten ist, werden wir diese vermutlich nicht bekommen.

Das kommt eben drauf an. Wenn du das MJ27 geliefert bekommst. MUSS es ja enthalten sein, weil das ja eine generelle Funktion für das MJ27 darstellt. Man weiß es natürlich nicht genau, aber ich gehe nicht davon aus, dass die dann "deinen" MJ27 produzieren und aber sagen, nöö...der hatte das noch nicht in der Bestellung, also bauen wirs nicht rein.

Weil...dann wäre es ja auch kein MJ27...

Kannst du mir folgen? 👀😅🙈

• Jetzt kann man auch beim Sportline die Motorisierungen wählen.

Interessant finde ich, dass der 85er 210 kW und der 85x 220 kW hat.

Bestellt: Elroq RS | MJ ’27 | timiano-grün | 21“ Draconis schwarz | Transport + Wärmepumpe + AHK | 8)

Bestelldatum: 30.04.2026 | bisher nur unverbindliches Lieferdatum: 01/2027 | keine Freischaltung in der App

• Meiner würde jetzt auch ca. 1500€ teurer sein.

Wie sieht es mit dem Advanced Paket aus. Jetzt ist das Transport im MJ27 extra aufgeführt.

Alle die jetzt vorher bestellt haben mit dem Advanced Paket, bekommen die das trotzdem mit dem Transport Paket?

Wenn ihr genau hinschaut, dann kostet das Transportpaket mit Advanced 340 Aufpreis, vs. 480 ohne Advanced.

Die 340 scheinen sozusagen der Aufpreis für die Steckdose zu sein.

Ich werde nicht davon ausgehen, dass ich sie bekomme (obwohl ich das Advanced-Paket bestellt habe).

Wir werden das alte Transportpaket, also die aufgeführten Plastikteile bekommen.

Dennoch wäre meiner (auch ohne Steckdose) 1410 teurer.

• Also 2210 EUR mehr (Grundpreis nach Liste) für den 85er ist schon heftig.

Im aktuellen Selection-Trim ist allerdings das Clever-Paket im Wert von 1040 EUR (MJ26 Preisliste) bereits enthalten.

Also nur knapp 1100 EUR teurer. Die ganzen Extras sind auch etwas teurer geworden, z. B. Farben 700->740, AHK 700->720, etc.

• Wenn ihr genau hinschaut, dann kostet das Transportpaket mit Advanced 340 Aufpreis, vs. 480 ohne Advanced.

Die 340 scheinen sozusagen der Aufpreis für die Steckdose zu sein.

Ich werde nicht davon ausgehen, dass ich sie bekomme (obwohl ich das Advanced-Paket bestellt habe).

Wir werden das alte Transportpaket, also die aufgeführten Plastikteile bekommen.

Dennoch wäre meiner (auch ohne Steckdose) 1410 teurer.

Hab ich beim Konfigurieren auch gerade festgestellt.

Ist etwas verwirrend das Ganze.

Dateien

Bestellt: Elroq RS | MJ ’27 | timiano-grün | 21“ Draconis schwarz | Transport + Wärmepumpe + AHK | 8)

Bestelldatum: 30.04.2026 | bisher nur unverbindliches Lieferdatum: 01/2027 | keine Freischaltung in der App

• Hab ich beim Konfigurieren auch gerade festgestellt.

Ist etwas verwirrend das Ganze.

Dann ist das Transportpaket ein anderes geworden, in der alten Konfig ist der ebene Ladenboden sowie die Wendematte ja Serie gewesen in Kombination des Advancepakets aber auch ohne Advance muss es ja so gewesen sein.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, AHK, Sport | Bestellt am 26.08.2025 | In Produktion seit: 18.05.2026

Elroq zur mySkoda-App hinzufügen

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA. Hier muss der Händler die Mailadresse eingegeben, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.