Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• ich habe eben auch mal meinen "Zukünftigen" konfiguriert. Das wird dann ein Allrad, die 10 PS mehr und bessere Beschleunigung (6,2 zu 6,6) gefallen mir.
    Dann schwarzes Dach natürlich und Grundfarbe noch ungewiss. Advanced Paket noch und AHK.
    Wie du richtig erkannt hast, muss man , wenn man die Steckdose haben will, das Transport Paket kaufen. Ich dachte die Steckdose wäre Serie, oder zumindest im Advanced enthalten...
    Den anderen Kram brauche ich nicht, und 340 € nur für die Steckdose ist es mir nicht wert.

Für mich sind die 1800 kg Anhängelast zentral - schön, dass dies schon im Konfigurator bestätigt wurde, das hat man in Österreich nicht hinbekommen

• 7000€ mehr? Das halte ich für ein Gerücht. Da wirst du, beim Vergleich, irgenndein Paket oder was anderes nicht berücksichtigt haben.

Oder hast du sogar ausversehen nen 60er mit nem 85 verglichen?

Ich denke dass sich der Mehrlreis im Schnitt zwischen 1500 und 2000 einpegeln wird.

Na ja, ich fahre einen 50er, die 20 PS mehr und den 6 KW größeren Akku brauch ich nicht.

Bei den Paketen habe ich mich leider etwas verrechnet 😵‍💫 Dennoch sind es incl. dem

120 Jahre Jubiläumspaket (Garantieverlängerung und Wartung) immerhin

fast 5.000 Euro weniger als aktuell.

Bei einem 60er ist der Unterschied natürlich deutlich geringer. 🤷

Elroq 50 Stahlgrau Plus Loft Regulus 19" AHK Transport Netztrennwand Jubiläumspaket8)

• Naaagut. Wenn du das dann mit nem 50er vergleichst, den es ja schon lange nicht mehr gibt, hinkt der Vergleich natürlich umso mehr 😁

Aber ja, aus deiner Perspektive, wenn der 50er vollkommen ausreichend ist, ist natürlich verständlich, dass du auf DIESEN Mehrpreis keinen Bock hättest ,😬

Ich persönlich fände es z.B. uuultra nice, wenn es den 85er Akku mit der Leistung des 60ers gäbe...denn 286PS brauch ich nicht wirklich.

• Muss sagen, dass ich auch Glück gehabt habe. Punktlandung sozusagen, da mein Freundlicher mich gestern noch anrief und mir sagte er braucht die Unterschrift bis 16:30 Uhr :D

Alter Preis - neues Modell. :S Ansonsten hätte ich knapp 1k mehr zahlen müssen. Naja, nun heißt es warten und hier fleißig lesen.

Elroq RS (Black Magic Perleffek)

+ Wärmepumpe + AHK + Winter + 21" Leichtmetallfelgen Vision

• Ich persönlich fände es z.B. uuultra nice, wenn es den 85er Akku mit der Leistung des 60ers gäbe...denn 286PS brauch ich nicht wirklich.

Das man die 286 PS nicht braucht mag ja richtig sein, nur ein Motor mir mehr PS ist meistens sparsamer als einer mit weniger PS

Dadurch läuft er in der Regel in einem viel besseren Leistungsbereich (also da wo der mit wenig PS quasi Volle Kanne läuft, läuft der mit mehr PS halt auf halber Kraft)

Ist der gleiche Irrtum wie das ein Verbrenner mit wenig Hubraum automatisch sparsamer ist als ein Verbrenner mit mehr Hubraum.

Bestellt:

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport