Ein Händler, den ich um ein aktuelles Angebot gebeten hatte, hat mir vorhin geschrieben, als ich ihn auf die Preiserhöhung angesprochen habe, dass der Elroq MJ 2027 bidirektionales Laden unterstützt.
Hab ich was übersehen?
Ein Händler, den ich um ein aktuelles Angebot gebeten hatte, hat mir vorhin geschrieben, als ich ihn auf die Preiserhöhung angesprochen habe, dass der Elroq MJ 2027 bidirektionales Laden unterstützt.
Hab ich was übersehen?
WIr haben jetzt ein Angebot über APL für die alte Konfiguration eingereicht. Mal schauen wie das ausgeht.
Das es teurer wird, war doch nun aber schon vorher klar.
Verstehe daher nicht ganz, wieso man in dem Fall das Angebot nicht einfach zwei Tage vorher annimmt, wenn man das Fahrzeug doch wirklich zum genannten Preis haben will.
Die Gefahr, noch ein MJ26 zu bekommen hätte ja irgendwo bei 0,1% gelegen.
Damit möchte ich auf keinen Fall die Preispolitik von Skoda verteidigen. Es geht mir nur darum, dass die Entwicklung endeutig vorher absehbar war.
Der BYD Atto 3 EVO kostet in Vollausstattung weniger als 35.000€ mit WLTP 510km. Aber das ist hier offtopic.
WIr haben jetzt ein Angebot über APL für die alte Konfiguration eingereicht. Mal schauen wie das ausgeht.
Das es teurer wird, war doch nun aber schon vorher klar.
Verstehe daher nicht ganz, wieso man in dem Fall das Angebot nicht einfach zwei Tage vorher annimmt, wenn man das Fahrzeug doch wirklich zum genannten Preis haben will.
Die Gefahr, noch ein MJ26 zu bekommen hätte ja irgendwo bei 0,1% gelegen.
Damit möchte ich auf keinen Fall die Preispolitik von Skoda verteidigen. Es geht mir nur darum, dass die Entwicklung endeutig vorher absehbar war.
Ist doch ganz einfach.. Man wollte natürlich die ganzen Erweiterungen verbrieft haben, aber wenn es was kosten soll, dann meckert man rum.
Ich glaube weniger daran, dass die aktuell bestellten wirklich alle Änderungen des aktuellen Modelljahres erhalten.
Beim Sportline ist z.B. nun das beleuchtete Tech-Deck Serie, war vorher ja Bestandteil vom Advanced Paket.
Unsere Bestellung ist heute raus.
Sportline 85, mit Anhängerkupplung und Transport-Paket.
Preisdifferenz aus Konfigurator: EUR 1880. Nach Abzug des Rabattes (gleicher Prozentsatz wie vorher) sind es noch 1540.
Dafür mit beleuchtetem Tech-Deck und Steckdose
Unverbindlicher Liefertermin 11.26
Ist aber Serie, zumindest laut unserem heutigen Angebot
* Vorbereitung für den digitalen Fahrzeugschlüssel (Mobile Digital Key)
Ist es eine Angebot bei einem Handler Vorort? Dann verstehe ich nicht warum diese nicht im Konfigurator nicht zu finden ist.
Den Preissprung kann ich schon z.T. nachvollziehen: Gut 2% Inflation bei 40t€ und eine Aufwertung an der ein oder anderen Stelle, da kommt man schon auf 1500 Euro Preisanstieg.
Mir ist noch etwas aufgefallen. Laut dieses Dokument https://www.skoda-media.de/model_motor/genpdf/27721/full die ladeleistung der 85 bleibt weiterhin bei max 135 kW aber die 85x Variante bekommt aber die 165 kW Peak ladeleistung https://www.skoda-media.de/model_motor/genpdf/27722/full. Ich verstehe es einfach nicht wieso Skoda die ladeleistung bei gleiche Batterie großen und aussttatungslinien drosseln möchte. PS: RS Versionen bekommen sogar 185kW Peak https://www.skoda-media.de/model_motor/genpdf/27723/full
Edit 2: laut Konfig ist Peak ladeleistung bei alle 85/x/RS bleibt bei 165kW. Keine Ahnung was dann stimmt
Da scheint aber irgendwas mit den Preisen der Garantieverlängerung durcheinander geraten zu sein. Kann mir nicht vorstellen, dass es im Vergleich zur alten Preisliste billiger geworden ist.
Ich würde auch sagen, dass links die Einträge alle um eine Zeile nach unten müssen und die letzte Zeile ganz oben rein. Macht von der Reihenfolge und auch der Preise her so überhaupt keinen Sinn. Die Preise rechts sollten dann auch wieder passen. Bei mir waren 3 Jahre und 150k glaube ich diese 1339€.
zum Digital Key, finde ich auf der deutschen Skoda Seite nichts, auch nicht bei Media Seite bzw. auf der neuen Preisliste.
hier offiziell von Skoda kam:
Ich werde mal den Skoda Kundenservice deshalb anschreiben.
Man muss ein bisschen aufpassen beim konfigurieren zumindest beim 85 Selection ist bei mir als Innenausstattung Suite vorgewählt mit einem Aufpreis von 2190.
Geht man auf Loft, was früher Serie war, wird der Preis abgezogen.
Wurde inzwischen korrigiert.
Vorgewählt ist nun wieder Loft.