Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Dann wirst du unser Beta-Tester für die neue Software sein! ^^

Ich drücke dir die Daumen dass es dann wirklich ein 27er sein wird. Du kannst rechnen, dass man dich dann mit Fragen überhäuft. ;)

Das mache ich doch dann gerne ;)

Elroq 85 Sportline (Graphite-Grau Metallic)

Advanced // Sport // Winter

Bestellt am 17.12.2025 - unverb. Lieferung Juni/Juli 2026 - seit 14.05.2026 in Produktion - lt. Händlerauskunft am 19.05. umgestellt auf MJ27 mit Auslieferung Anfang Juni

• So...gerade wegen einer anderen Sache beim Händler gewesen und da haben wir dann nochmal gemeinsam in die Bestellhistorie gesehen.

Die Umstellung des MJ von 26 auf 27 fand wohl schon vor zwei Wochen statt und er meinte, das wäre jetzt definitiv! Der Wagen soll dann Anfang Juni beim Händler sein...anstatt also einen der letzten Elroqs mit MJ26 zu bekommen, scheint es dann einer der ersten mit MJ27 zu werden - freu ;)

Ehrlich, da glaub ich noch nicht dran.

Genau wissen es nur die Jungs in Tschechien.

Aber ich drück dir die Daumen, keine Frage…

Bestellt: Elroq RS | MJ ’27 | timiano-grün | 21“ Draconis schwarz | Transport + Wärmepumpe + AHK | 8)

Bestelldatum: 30.04.2026 | bisher nur unverbindliches Lieferdatum: 01/2027 | keine Freischaltung in der App

• Gestern hat mir mein Skoda-Händler die Fertigung in kw24 bestätigt und eine vollständige Ausstattung (incl. komplettem Transportpaket) zugesagt. In seinem PC waren alle Ausstattungsdetails auf "grün", ohne Anmerkungen. Ein Lieferproblem mit der Steckdose war ihm nicht bekannt.

Also gehe ich davon aus, dass bei mir eine Steckdose im Kofferraum verhanden sein wird.

Das sagt nix aus. Es sei denn, ihr habt in der Ausstattungsliste beim vermeintlich „kompletten“ Transportpaket tatsächlich auch einen Eintrag „[9xx] Steckdose 230V“ (so ähnlich wie von ilheats beschrieben) auf grün gesehen.

Und selbst dann würde ich es erst glauben, wenn die Steckdose im Kofferraum verbaut ist und auch funktioniert. Skoda baut nicht in einen Elroq mit Transportpaket eine Dose ein und in einen anderen (ebenfalls mit Transportpaket) nicht.

Bestellt: Elroq RS | MJ ’27 | timiano-grün | 21“ Draconis schwarz | Transport + Wärmepumpe + AHK | 8)

Bestelldatum: 30.04.2026 | bisher nur unverbindliches Lieferdatum: 01/2027 | keine Freischaltung in der App

• letzten Donnerstag in die Produktion gegangen ist - als Modelljahr 2027!!! Die Umstellung des MJ von 26 auf 27 fand wohl schon vor zwei Wochen statt und er meinte, das wäre jetzt definitiv! Der Wagen soll dann Anfang Juni beim Händler sein...anstatt also einen der letzten Elroqs mit MJ26 zu bekommen, scheint es dann einer der ersten mit MJ27 zu werden - freu ;)

Genauer wissen wir es wenn man davor steht :D Unser sollte auch letzte Woche produziert werden. Bin gespannt, wenn das MJ27 wirklich schon seit 2 Wochen läuft wäre das ja super :)

Elroq 85, Advanced mit Sport und Winter Paket, Timiano Grün, Lodge, AHK

Bestellt März 26 (Vorlauffahrzeug)

Produktion ca. 20KW

Auslieferung Mai/ Juni 26

• Einen kleinen Einblick in die Software 6.0 die auch der Elroq MJ27 bekommen wird bietet diese Präsentation des neuen Epiq. Die bisherige Shortcut-Leiste in der die Geschwindigkeitswarnung untergebracht war gibt es demnach nicht mehr. Den Shortcut findet man jetzt in diesem Menü das aufgeht wenn man von der oberen Kante herunterwischt.

Leider wird bisher nirgends erklärt, was der rechte Button "Vorherige Fahrt" alles setzt.

pasted-from-clipboard.png

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose: KW29

Einmal editiert, zuletzt von Andi_mit_i () aus folgendem Grund: Youtube-Link doppelt reinkopiert und den zweiten entfernt.

• Genauer wissen wir es wenn man davor steht :D Unser sollte auch letzte Woche produziert werden. Bin gespannt, wenn das MJ27 wirklich schon seit 2 Wochen läuft wäre das ja super :)

Mit den zwei Wochen meinte ich, dass mein Auto im System vor zwei Wochen von Modelljahr 26 auf 27 umgestellt wurde. War vielleicht ein wenig missverständlich. Sorry

Elroq 85 Sportline (Graphite-Grau Metallic)

Advanced // Sport // Winter

Bestellt am 17.12.2025 - unverb. Lieferung Juni/Juli 2026 - seit 14.05.2026 in Produktion - lt. Händlerauskunft am 19.05. umgestellt auf MJ27 mit Auslieferung Anfang Juni

• Mit den zwei Wochen meinte ich, dass mein Auto im System vor zwei Wochen von Modelljahr 26 auf 27 umgestellt wurde. War vielleicht ein wenig missverständlich. Sorry

Achso, hatte schon Hoffnung :D eigentlich war ja auch immer von KW 21 die Rede.

Elroq 85, Advanced mit Sport und Winter Paket, Timiano Grün, Lodge, AHK

Bestellt März 26 (Vorlauffahrzeug)

Produktion ca. 20KW

Auslieferung Mai/ Juni 26