Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Ich habe grad von meine Händler eine schlechte Nachricht erhalten, es gibt Lieferverzögerungen bei der AHK:

Der Hersteller hat uns darüber informiert, dass der bisherige Lieferant für Anhängerkupplungen insolvent ist.

Aufgrund dieser Situation kommt es aktuell zu Lieferengpässen. Anhängerkupplungen werden voraussichtlich bis Juni 2026 nur

eingeschränkt verfügbar sein. Von dieser Einschränkung ist insbesondere das Modell Elroq für die Produktionswochen 20 bis

23 betroffen. Die betroffenen Fahrzeuge sind bereits fest in der Produktion eingeplant und teilweise auch schon gefertigt.

Aufgrund der eingeschränkten Verfügbarkeit der Anhängerkupplungen kommt es ab der jeweiligen Produktionswoche zu einer

Verzögerung von rund 4 Wochen bis zur finalen Fertigstellung im Werk.

Somit werde ich mein Fahrzeug wohl erst gegen Ende Juli erhalten und nicht wie erhofft Ende Juni.

In der App steht im Status "in Produktion" seit dem 22.05.2026. Wahrscheinlich ist er fertig produziert und steht irgendwo im Werk in einer Halle, aber ohne AHK 😒

Bestellt Ende März 2026, geplante Lieferung Juni/Juli 2026

Modell: Elroq RS 2027, race-blau mit schwarzem Dach, alle Optionen exkl. 21 Zoll-Felgen

• Ich habe grad von meine Händler eine schlechte Nachricht erhalten, es gibt Lieferverzögerungen bei der AHK:

Der Hersteller hat uns darüber informiert, dass der bisherige Lieferant für Anhängerkupplungen insolvent ist.

Somit werde ich mein Fahrzeug wohl erst gegen Ende Juli erhalten und nicht wie erhofft Ende Juni.

Dasselbe geschah vor ein paar Jahren schon bei meinem VW Tiguan und bei Modellen von Audi. Audi baute sogar nachträglich noch AHK ein. Ich bekam das Auto Monate später.

Der Konzern ist natürlich nicht schuld am Sterben seiner Zulieferer 🥴 Reiner Zufall...

--

Gruss, Peter (Schweiz)

:)Skoda Elroq RS, Modelljahr 2026, moon-white, MAXX, Winter, AHK, WP, 21" SO, 19" WI :)

• und steht irgendwo im Werk in einer Halle

Du Optimist!

Vor ein paar Jahren war doch mal in Tschechien das Werk abgefackelt, dass die Handschuhfachdeckel für den Passat hergestellt hatte.

Danach standen dann auf sämtlichen Parkplätzen rund um Emden fast fertige Passat rum...

VW Passat: Handschuhfach-Klappen fehlen - VW sucht 20.000 Parkplätze für unfertige Autos
    Im VW-Werk Emden fehlen Handschuhfachklappen. Deshalb wird in der Passat-Fertigung eine Pause eingelegt – und 20.000 Autos müssen zwischengelagert werden.
    www.motor-talk.de

Elroq 60 Selection Graphite-Grau metallic Regulus Anthrazit MJ27

Bestellt 18.05.26, Liefertermin 01/27?

Ersetzt unseren Kamiq.

Der Große (Kodiaq Style TSI 4x4) bleibt!

• Es ging darum, ob die unfertigen Fahrzeuge in einer Halle oder draußen zwischengelagert werden...

Ersetzt unseren Kamiq.

• Da möchte ich mal hoffen , das das Problem

wie bei der Steckdose nur die Schweiz betrifft. ;)

• Das erklärt mir auch, dass mein status seit dem 15.5 immer noch auf Produktion steht....

Skoda Elroq Selection, 85x Black, Advanced Paket und Transport Paket

Bestellt 3. März 2026 - Voraussichtliche Produktion 15.5.26 (KW 20) - Übergabe ca. Ende 05.26/ Anfang 06.26

Schweiz

• das das Problem

wie bei der Steckdose nur die Schweiz betrifft.

Meinst du wegen der speziellen AHK-Steckdose in der Schweiz? 8o

AHK_CH.png

Ersetzt unseren Kamiq.