Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• In dem Video wird gezeigt, dass die aus der Batterie entnommene Leistung in virtuelle Kilometer umgerechnet wird. Die Frage ist, ob das dann auch im Kilometerzähler erscheint. Das hätte dann Auswirkungen in Bezug auf Versicherung und Garantie

Rein logisch betrachtet zeigt dir die virtuelle km Anzeige doch einfach nur an, wie viel Reichweite du durch das Ausspeisen verloren hast. Also quasi: so weit hättest du noch fahren können, wenn du die Energie nicht rausgelassen hättest. Eine Art Verbrauchsvisualisierung in Kilometern.

• @Orni:

Auf den echten Kilometerstand natürlich nicht! Derr muss die gefahrenen Kilometer zählen.
    Es ist ein extra Zähler der aber (deshalb gibts den ja) einen Einfluss auf die Batteriegarantie hat!
    Das ganze wurde hier im Forum auch schon durch z.B. einen VW Händler der immer sehr gut informiert ist so beschrieben/bestätigt.

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

• B13 ist fleißig:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Elroq RS Moon-Weiß, 20" Draconis Schwarz, AHK, Gepäcknetztrennwand, Maxx, Winter, Wärmepumpe

bestellt 19.02.2026 - voraussichtliches Lieferdatum: Mitte August

• 12V ist schon immer links im Kofferraum und dabei wird es auch bleiben.

• Vielleicht habe ich es überlesen auf den vorherigen Seiten, aber ich finde die verbesserten Tagfahrlichteinstellungen und die Aktivierung der Rückleuchten im Bedarfsfall eine nicht zu verachtende Sicherheitsverbesserung. Früher gab es das mal bei Seat (Skoda weiß ich nicht) und nun ist es scheinbar auch bei Skoda eingebaut:

https://www.skoda-media.de/press/download/4585/?nutzung_ok=1&init=339

Elroq RS, raceblau, AHK

bestellt im November 2025 für August 2026, damit es garantiert das neue Modelljahr wird :)

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ist die neue Software MJ27 zusehen

85 Sportline in Stahl Grau

20" Vega Schwarz

Advanced, Sport, Winter, WP

🇩🇪 Bestellt: 11.02.26

Liefertermin: Juli/August

• Externer Inhalt youtu.be

Hier ist die neue Software MJ27 zusehen

Ich denke schon einige Verbesserungen gegenüber der Software MJ26. Was mich im ersten Moment etwas stört, dass man sich u.a. den shortcut vom Geschwindigkeitswarner nicht mehr auf den Hauptbildschirm legen kann. Jetzt ist es ein Wisch mehr ins Dropdown Menü.

85 Sportline in Stahl Grau

20" Vega Schwarz

Advanced, Sport, Winter, WP

🇩🇪 Bestellt: 11.02.26

Liefertermin: Juli/August