Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Es reicht doch beim Start auf die letzten Einstellungen zu gehen und alle Assistenten sind wieder so eingestellt wie bei der letzten Fahrt.

Weiß man, ob diese Einstellung allgemein für die letzte Fahrt gilt? Nicht für die letzte persönliche Fahrt?

Meine Frau und ich würden beide gleichermaßen fahren und sicherlich die ein oder andere Einstellung unterschiedlich Handhaben ....da wären die eigenen Präferenzen sicherlich weg.

Eine Verknüpfung mit dem Profil ist sicherlich (noch) nicht möglich, oder weiß jmd mehr?

Skoda Elroq 60 (MY27) | Timiano-Grün | 19" Proteus (Sommer) & 19" RIAL X12 Diamant-Schwarz poliert (Winter) | Loft Ausstattung | Advanced Paket | Wärmepumpe | LFP Batterie von ? | Bestellt: 04/06/2026 | Unverbindliches Lieferdatum 11/2026 :(

Erstes BEV!

Aktuell wird ein Golf 4 Cabrio in Grund und Boden gefahren

• Es reicht doch beim Start auf die letzten Einstellungen zu gehen und alle Assistenten sind wieder so eingestellt wie bei der letzten Fahrt.

Braucht aber auch den Wisch ins Dropdown.

85 Sportline in Stahl Grau

20" Vega Schwarz

Advanced, Sport, Winter, WP

🇩🇪 Bestellt: 11.02.26

Liefertermin: Juli/August

• Die Software sieht wirklich super aus. Da hat sich Skoda wirklich Gedanken gemacht.

Das und auch der digitale Schlüssel hätte ich wirklich gerne gehabt.

Ich bin mal gespannt, ab wann der digitale Schlüssel aktiviert ist. Wie ich gehört habe, ist der z.Z. noch nicht "freigeschaltet".

85 Sportline in Stahl Grau

20" Vega Schwarz

Advanced, Sport, Winter, WP

🇩🇪 Bestellt: 11.02.26

Liefertermin: Juli/August

• Was findet Ihr alle an dem digitalen Schlüssel so geil? (Ich meine das als ernsthafte Frage !!)

Mag ja sein das ich ein alter Mann bin, ich habe aber seit 1989 einen PC, bin seit 1996 im Internet unterwegs und habe auch seit dem ein Handy. Technik ist als für mich nix neues ;)

Nie und nimmer nicht würde ich aber mit einem Handy als einzigem Schlüssel (den ich dabei habe) das Haus verlassen und weiter als 500 Meter weit weg fahren.

Handy fällt runter, Akku ist leer usw. und dann stehe ich da und kann nix machen.

In den "normalen" Schlüsseln ist (zumindest bei den Autos die ich bis jetzt hatte) immer auch noch ein physischer Schlüssel "versteckt" mit dem ich die Karre im Notfall aufkriege und fahren kann.

Bin ich wirklich zu Alt für so einen Scheiß ?

Bestellt:

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport