Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Ach was! Blöde Fragen oder Tippfehler sind eigentlich egal. Aber poste blos nix ironisches oder einen spaßigen Beitrag! Hier sind einige, bei denen gehts um Leben und Tod. Die verstehen keinen Spaß ;)

Elroq 60 Selection Graphite-Grau metallic Regulus Anthrazit MJ27

Bestellt 18.05.26, Liefertermin 01/27?

Ersetzt unseren Kamiq.

Der Große (Kodiaq Style TSI 4x4) bleibt!

• Hallo ich bin's der Rentner,

vielen Dank für eure "tröstenden" Worte. Ich werde diese beherzigen und weiter mit lesen und auch "komische" Fragen stellen. Am Freitag haben wir einen Termin

beim Skoda Händler in Hamm und werden dann einmal sehen was sich an Leasingrate so ergibt. Wir hatten bis dato bei diesem Händler 2 Leasingverträge. Das wäre

dann der 3.

Es steht auch eine Probefahrt mir einem Skoda Elroq an. Leider kein 60 sondern ein 85.

Herzliche Grüße

Rentner Michael :saint:

• Ach was! Blöde Fragen oder Tippfehler sind eigentlich egal. Aber poste blos nix ironisches oder einen spaßigen Beitrag! Hier sind einige, bei denen gehts um Leben und Tod. Die verstehen keinen Spaß ;)

Am besten mal einen Blick in die Forenregeln werfen. Gerade der Punkt 5.) trifft hier sehr gut zu. Die Regeln sind nicht von mir, aber jeder der hier teilnimmt stimmt denen zu und sorgt dafür dass das Forum auch gut nutzbar bleibt.

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose: KW29 KW41

• Ob 60 oder 85 spielt fürs reine Fahren ja kaum eine Rolle. Oder welche Ansprüche stellst du denn an eine Probefahrt, Rentner ?

Bei mir ist es immer so, dass ich erstmal mit der Optik klar kommen muss, ist ja das erste (neben der Marke), was mir ins Augen sticht. Dann ist mir das Gefühl im Auto wichtig: fühle ich mich dort wohl, sicher, hab ausreichend Platz oder sitze gut eingepackt (der Eine mag es so, der Andere aber so)? Wie fühlt sich alles an, wie ist die Rundumsicht, und ganz wichtig dann: was spüre ich während der ersten Kilometer? Komme ich gut mit dem Auto beim Fahren zurecht? Erst später stellen sich dann solche Detailfragen wie die Akkugröße oder ob es 140 oder 210 kW sein sollen und welche Ausstattung da rein soll.

Deswegen, ich (!) würde mir gar keine Sorgen machen, dass ich nicht beurteilen könnte, ob ein 60er für mich passt, wenn ich nur einen 85er probefahren kann. Ich könnte das prima alles ableiten.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.4.

• Ich kann schon verstehen das man das fahren möchte was es denn später werden soll. Klar primär geht es natürlich darum wie fühle ich mich im Auto usw. Ich finde aber auch grundlegend die Fahreigenschaften interessant. Reicht mir die Beschleunigung oder brauche ich mehr. Wobei das bei den heutigen E Autos eigentlich fast immer reicht. Wir haben ja auch einen Kona in der Arbeit und der zieht schon sehr sehr gut. Der hat um die 200 E PS.

Mein jetziges Auto habe ich ganz ohne Probefahrt bestellt.

Bestellt: Elroq RS - Velvet Rot - 20" Draconis Schwarz - Maxx Paket - AHK - Wärmepumpe

• Gerade der Punkt 5.) trifft hier sehr gut zu.

Genau. Da steht ja explizit, dass es Freude machen soll. Also ein Spässle zwischendurch ist ausdrücklich erwünscht.

Wichtiger finde ich Punkt 6…

Elroq 60 Selection Graphite-Grau metallic Regulus Anthrazit MJ27

Bestellt 18.05.26, Liefertermin 01/27?

Ersetzt unseren Kamiq.

Der Große (Kodiaq Style TSI 4x4) bleibt!