Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• QI Ladepad - du meinst schon die linke Seite? Also iPhones (zumindest die neueren) haben ja auch das Magnet Gegenstück, die ziehen sich dann da fest. Rechts ist soweit ich weiß nur Ablage.

Hängematte im Kofferraum: Bei mir war keine drin, vorgestern abgeholt

Netz untder Hutablage: Noch da

Elroq Sportline 85 (MY27), Maxx, AHK, Winter, Timiano Grün - abgeholt am 26.6.2026

• Die neuen Google Pixel haben auch die Magneten wie bei MagSafe.

Würde mich aber auch interessieren, ob ein normales Handy von dem erhöhten Ladepad wegkippt oder runter rutscht.

Dass die Hängematte weg gespart wurde hatte ich schon irgendwo gelesen, aber ich wüsste tatsächlich nicht, wofür ich die benutzen sollte, deshalb finde ich das nicht so schlimm.

Wer benutzt die von euch?

• SUCHE-Funktion findet zu "Laura ändern":

https://www.elroq-forum.de/sea…Field=time&sortOrder=DESC

Nur leider nichts zum neunen Modelljahr auf Android Automotive Basis… ;)

Ich hab auch mal in der neuen Anleitung gestöbert und bin nicht fündig geworden.

Und in den Videos war es auch nicht zu erkennen…

Elroq RS

Moon-Weiß Perleffekt/Black-Magic Perleffekt

AHK; Winterpaket; Wärmepumpe; Netztrennwand

Bestellt am 20.01. für Anfang Dezember

Einmal editiert, zuletzt von Alcari ()

• Erst bin ich dran😃

Gerne, aber erst nach mir bitte, ich habe früher bestellt. ;) :D

Elroc 85 Sportline Smokey Diamond-Silber Metallic

+ Maxx + AHK + Sport + Winter + Gepäcknetztrennwand + 20" Leichtmetallfelgen Vega Schwarz

Bestellung am 05.02.2026 - unverb. Lieferung 10/2026 ;(

Update: Nach Rückfrage nun Produktionszeitraum ab KW29/2026 und verschoben auf die KW33/2026, dann auf die KW35/2026 8| und nun KW34/2026. :/
    Alle Angaben ohne Gewähr. :(

Aktuelles Fahrzeug: BMW 325i Touring

• Na da bin ich aber wirklich gespannt, wie das dann bei meinem wird. Bestellt Anfang August mit dem 26er Konfigurator. Das PlusPaket habe ich auch wegen der Rollos genommen!

Egal ob im August oder im April (wie in der Bestellliste angegeben) bestellt - die Paket-Umfänge zu beiden Zeitpunkten waren identisch.
    Das Plus-Paket beinhaltete im Elroq keine Rollo´s, das war (und ist) nur beim Enyaq der Fall (Auszüge aus den jeweils bis 22.04.2026 gültigen Preislisten):
    pasted-from-clipboard.png

Elroq RS in Smokey Diamond-Silber / Dach Black-Magic Perleffekt, Gepäcknetztrennwand, Transportpaket, Anschlussgarantie
    Bestellt 15.05.2026, LT (gewünscht) 01.03.2027

• Ein normales Handy rutscht in der Tat vom Ladepad runter. Selbst meine Pixel 10 pro mit normaler Hülle hält nicht gut.

Ohne Hülle hält es aber sehr fest auf dem Magneten und wird geladen.In der rechten Mulde liegt es bombenfest, wird halt nicht geladen.

Ich habe jetzt nichts gefunden wie sich das Aktivierungwort für den Sprachassistent ändern ließe... Nur Ok Laura oder Ok Skoda möglich.

Werde es aber nächste Woche beim Verkäufer nochmal eruieren .

Auf dem Hauptdisplay können nun links 3 Favoriten gespeichert werden. Geht eigentlich alles von Parken bis Langzeitdaten, alles möglich.

Ich muss aber nicht,kann auch nur 2 oder 1 bzw. gar keine

Parken per App ist noch nicht möglich,da wusste der Verkäufer aber auch nicht weiter.

Muss aber nächste Woche eh nochmal hin.

Elroq 85 in Graphit-Grau metallic, Loft, Ausstattung MAXX mit Winterpaket und AHK, keine Wärmepumpe