Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Zitat von BJ67

Ich kann aber doch keine Ladeschale einbauen die nur mit Handys von einem Hersteller nativ und mit anderen Herstellern nur mit Spezialhüllen funktioniert und das auch nur wenn sie nicht älter als 2 Jahre sind.

Bei einem Tesla kann man sowas ja machen, aber nicht bei einem Skoda.

Es ist doch vom Prinzip her dasselbe wie beim USB C - es wurde zum Standard erklärt und jeder ist jetzt dankbar das es so gekommen ist, das war anfangs auch nicht so und nun ist dies eben in Zukunft der Kabellos Standard.

Wenn es diese ganzen Änderungen und standardisierten Dinge nicht geben würde, wäre es noch viel schlimmer.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, AHK, Sport | Bestellt am 26.08.2025 | In Produktion seit: 18.05.2026

Elroq zur mySkoda-App hinzufügen

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA. Hier muss der Händler die Mailadresse eingegeben, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.

• Ich lade mein A-Klasse-Handy halt weiterhin mit Kabel - ist kein Abstieg 😄😄

Elroq 85 🚘 bestellt 26. Januar 26 🇩🇪, ursprünglicher Liefertermin Juli 26 - neue Prognose Oktober ⏳😱

Velvet-Rot Metallic (ursprünglich Graphit-Grau Metallic), Loft, 19" Regulus für Winter (suche für Sommer schöne 20"), Advanced Paket (jetzt SELECTION, gehe davon aus daß das Transportpaket dazu kommt 🔌), Winter-Paket, AHK

Anschlussgarantie 3J/100tkm

Seit 8 Jahren MOKKA Innovation 1,6 CDTI ws BJ 15

• Jammer nicht so laut ...... bei dem Preis für den Elroq fallen 12 € wohl nicht auf!

TOCOL für Samsung Galaxy S25 Ultra Hülle 6,9 Zoll, Kompatibel mit M...

ja super, das wusste ich bislang nicht, bin halt'n alter Mann. MagSafe kompatible Hüllen gibt's wohl für alle gängigen Handys... auch für meins 😆. Danke für den Tip!

Elroq RS Moon-Weiß, 20" Draconis Schwarz, AHK, Gepäcknetztrennwand, Maxx, Winter, Wärmepumpe

bestellt 19.02.2026 - voraussichtliches Lieferdatum: Mitte August

• Es ist doch vom Prinzip her dasselbe wie beim USB C - es wurde zum Standard erklärt und jeder ist jetzt dankbar das es so gekommen ist, das war anfangs auch nicht so und nun ist dies eben in Zukunft der Kabellos Standard.

Wenn es diese ganzen Änderungen und standardisierten Dinge nicht geben würde, wäre es noch viel schlimmer.

Das lässt sich nicht vergleichen. Die Handys ohne USB-C liesen sich ja weiterhin ohne Einschränkung nutzen. Aber wenn ich das richtig sehe ist das bei dieser Ladeschale mit MagSafe nicht so. Das ist wie bei der Software: Ein Feature ist nur ein Feature, wenn man es auch abschalten kann. Sonst ist es ein Bug. Hätten sie die Ladeschale austauschbar gemacht wäre es super.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;

• Ich verstehe den Unmut über das magnetische Mini Ladepad, man könnte wenigstens eine Gummiladeschale dazu legen, die man drauf setzen kann oder so. Da findet sich bestimmt noch jemand mit nem 3D Drucker.

Kann sein, dass ein neuer Standard vielleicht erstmal zu radikal ist, um keine Nachteile zu bekommen. Ich denke wenn der Lüfter stark genug ist, kann man so besser kühlen - muss man vielleicht auch bei 25W.

Ich habe mir aufgrund vom MJ 2027 ein entsprechendes Handy gekauft (Pixel 10 Pro)

Allerdings nur wegen UWB für den Digital Key, das "MagSafe" (hier: Pixelsnap) war für mich kein Kaufgrund und es war unabhängig davon ein neues Handy nötig.

Als Handyhülle haben ich und meine Schwester (Pixel 10a) die hier: für Google Pixel 10 Hülle/Pixel 10 Pro Hülle mit MagSafe [Unsichtba...

Mit Magneten drin, fühlt sich samtig an aber nicht rutschig, passt sehr gut und ist wenig anfällig für Fingerabdrücke und Kratzer.

Falltest habe ich noch nicht durchgeführt, ist erst 4 Wochen in Benutzung. ^^

Gibt es auch ohne Ständer.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Frage an die Schwarmintelligenz: Ich habe mein Auto am 20. Februar bestellt und dies wurde laut Händler diese Woche produziert. Ich hab allerdings vergessen nachzufragen, ob ich jetzt das MJ26 oder MJ27 bekomme. Hab hier jetzt des Öfteren mitbekommen (auch außerhalb des Forums), dass Leute in einem ähnlichen Zeitraum bestellt haben und jetzt gerade frisch ihr MJ27 bekommen haben. Meint ihr, ich bekomme das MJ26 oder MJ27? Soll ich beim Händler nochmal nachfragen? Die FIN selbst hab ich noch nicht, um dies überprüfen zu können…

An die Leute, die ein MJ27 bereits bekommen haben: habt ihr da irgendwas im Nachhinein beim Händler angesprochen um das MJ27 zu bekommen?

Vielen Danke im Voraus :)