Was genau soll der Waschstraßenmodus denn auslösen? Handbremse an/aus, Lüftung umstellen, Scheibenwischer aus? Das lässt sich ja bei der Fülle an Waschstraßen die unterschiedlich arbeiten nur schwer umsetzen oder?
Skoda Elroq - Modelljahr 2027
-
-
In dem Video von B13 ist doch oben rechts das Putztuch zu sehen in der neuen Software. Damit kann man die Reinigung auslösen.
In real existiert der bei mir aber nicht.

-
In der Bedienungsanleitung steht die Funktion zumindest drin. Ich habe meinen Elroq leider noch nicht. Kann natürlich sein, dass es bei der 360 Grad Ansicht nur bei Auswahl der Heckkamera angezeigt wird?
-
In der Bedienungsanleitung steht die Funktion zumindest drin. Ich habe meinen Elroq leider noch nicht. Kann natürlich sein, dass es bei der 360 Grad Ansicht nur bei Auswahl der Heckkamera angezeigt wird?
Dann schau ich nachher nochmal.
Verstehe diese Sache mit der Ambiente Beleuchtung nicht, die ist an, aber ich sehe nichts zumindest tagsüber. Abends noch nicht ausprobiert. Muss das so sein?
-
Hattest du das nicht selbst schon geschrieben? Die leuchtet nur mit Abblendlicht - tagsüber nicht.
Warst nicht du, sondern ToWi80 drüben im Wartesaal. So viel zum Thema Übersicht. 😉
-
...na dann: weiter mit allem hier
!!!Dann bleibt der Rest des Forums für die Pre-M27er sauber

-
Hattest du das nicht selbst schon geschrieben? Die leuchtet nur mit Abblendlicht - tagsüber nicht.
Warst nicht du, sondern ToWi80 drüben im Wartesaal. So viel zum Thema Übersicht. 😉
Also egal ob Rückwärts oder Vorwärts, es wird mir kein Wischtuch angezeigt. Es wird nur ein Symbol für die Waschanlage angezeigt, bei der das Fahrzeug leicht durchsichtig wird damit man besser trifft oder wofür auch immer

-
Was genau soll der Waschstraßenmodus denn auslösen? Handbremse an/aus, Lüftung umstellen, Scheibenwischer aus? Das lässt sich ja bei der Fülle an Waschstraßen die unterschiedlich arbeiten nur schwer umsetzen oder?
Was hat das mit den unterschiedlichen Waschanlagen zu tun? Handbremse lösen, Scheibenwischer aus, Getriebe auf Lehrlauf, Spiegel anklappen. Das sollte das Fahrzeug zur Verfügung stellen und so langsam Usus sein! Für eine Schleppanlage natürlich, wenn ich selber in eine Waschanlage einfahre und danach aussteige braucht man das Prozedere so nicht.
-
Also wieso das Wischtuch zumindest bei mir nicht da ist weiß ich nicht. Ich habe nun aber rausgefunden wenn man die Rückfahrkamera einschaltet und dann die Heckscheibe wischt, dann wird die Kamera auch mit gereinigt. Ist nur ein bisschen sinnlos wenn ich nur die Kamera reinigen will.
-
Für Waschstraßen gibt es hier einen Thread. Da wären schon ein paar Dinge zu beachten. Und die Bedienungsanleitung sagt auch was dazu.