Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Und bedenken, dass es bei Verbindungsprobleme über den Skoda-Server die Klimatisierung auch ausgeht. Absolut darauf verlassen würde ich mich nicht wenn ich Kind oder Tier im Auto habe. Da würde ich mich maximal auf den ersten 30 Minuten Timer verlassen wenn ich vom Auto weggehe.

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose laut Händler: KW29 KW41

Seit 23.06.26 in der App: "Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: August - September 2026", Geplante Produktionswoche laut Händler: KW33 (10.-16.08.) :)

• So, am Freitag habe ich mein MJ27 abgeholt :)

Ich musste zu Hause aber noch einen Datentarif (nennt sich Vodafone Internet in the Car) aktivieren. Bisher habe ich hier im Forum dazu aber nicht gelesen (oder nicht gefunden). Mein alter analoger Verbrenner hatte so was nicht.
    Habe ich das richtig verstanden, dass jetzt 5 Jahre lang kostenfrei 10 GB Datenvolumen im Monat über sie eSim im Elroq zur Verfügung stehen, die auch von Mitfahrern über das Elroq-WLAN angezapft werden können? Und damit kann ich dann Apps runterladen?

Ach und noch was, weil das glaube ich, auch eine Diskussion war. Es sind Continental EcoContact 7 montiert.

Elroq 85, Black-Magic Perleffekt, 20" Neptune Anthrazit, Suite (Lederausstattung), Advanced, AHK, Winter, Transport
    Bestellt 21.01.2026, Produktionsbeginn laut App 26.06.26, abgeholt am 17.07.26

• .... Es sind Continental EcoContact 7 montiert.

siehe dafür bereits...

3393 Mitglieder |957 Bestellungen | 572 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Ja, diesen Vaderphone Tarif musst Du aktivieren.

Ich gehe davon aus das der auch genutzt wird wenn Du Apps über Skoda nutzt (Also z.B. Musik hören über Spotify) und nach 10GB ist dann damit Ende, oder Du buchst Volumen nach.

Ist ja irgendwie auch klar das SKODA Dir keine Unlimited Daten Flat für lau zur Verfügung stellt. 10GB ist aber ja schon mal OK, wenn man darüber nicht streamen möchte.

Nur Vaderphone finde ich nicht so pralle ;)

Bestellt (21.01.2026) (Beim Händler seit dem 19.06.2026) (Ausgeliefert 01.07.2026)

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Ist es wirklich von Vodafone,habe von "Cubic Telecom" als Partner für den Skoda Elroq und Datenvolumen für die eSim gelesen.

Elroq RS Graphit Grau Matt Anhängerkupplung, 21`` Vision Anthrazit, Wärmepumpe, Transport, /Winter Vorlauffahrzeug 2026 / Model 27 Lieferdatum (unverbindlich) auf Januar 27 gesetzt. Seit 8.7.26 neuer Liefertermin September - Oktober 2026

Produktion KW 46 unverbindlich