Das Ding ist ja: was genau soll diese Funktion denn? Sie ergibt doch so keinen Sinn weil ich mir weder Klicks noch Zeit dadurch spare. Ich glaube das ist nicht zuende programmiert und es fehlt der Knopf um eben alles auf einmal auf die Einstellungen der letzten Fahrt zu ändern.
Skoda Elroq - Modelljahr 2027
-
-
eventuell ist es noch ein Bug. Ich hoffe es sehr, denn so ergibt es einfach keinen Sinn.
-
Ich persönlich glaube, dass es genauso geplant und intendiert wie jetzt umgesetzt ist, also keine Änderung kommen wird. Es ist ja eine rechtliche Vorgabe, dass diese Assistenten bei der nächsten Fahrt wieder alle aktiviert sind und Fahrmodus auf "normal" stehen muss.
Natürlich gibt es andere Hersteller, die mit einem Knopf das wieder alles zurücksetzen. Genauso wie es Hersteller gibt, die eine Geschwindigkeitstoleranz beim ACC zulassen. Der VAG Konzern macht das halt nicht und folgt strikt den rechtlichen Vorgaben. Ich denke mal das ist eine Konsequenz aus dem Abgas-Skandal aber das ist eine reine Vermutung

-
😱Hab mich schon drauf gefreut den nervigen "Start/Stop-Knopf" nicht mehr jedesmal drücken zu müssen und jetzt wird's noch schlimmer 😄😄
Wieso genau sollte/müsste man den Knopf drücken? Bremse drücken, Gang rein und los. Wofür brauch ich den Knopf? Hab den noch nie gedrückt.
-
Natürlich gibt es andere Hersteller, die mit einem Knopf das wieder alles zurücksetzen.
Und genau das wird doch in den Videos so dargestellt. Es sollen mit einem Klick alle Assistenten wieder so eingestellt werden, wie bei der letzten Fahrt. Hat das noch keiner hinbekommen der ein 27er hat?
-
-
Danke, ich dachte schon ich bin zu blöde um die Auswahl zu verstehen

Sie macht genau: GarNix ... So ist es völlig sinnbefreit.
Ich wische einfach einmal runter und deaktiviere die Geschwindigkeitswarnung .
Ganz unabhängig davon finde ich die Warnung recht unaufdringlich.
-
Bitte unbedingt auch bei der EV Lounge bei Skoda melden. Denke das ist der direkteste Draht zu den Entwicklern.
-
Schätze mal, dass du Sachen deaktiviert hattest, die inzwischen Vorschrift sind und Škoda will sichergehen, dass du die ganz bewusst deaktivierst, um sich da auch selbst abzusichern.
-
Auch mit der einem Klick für viele Funktionen kann ich sowas bewusst abschalten!