Türgriffe

• Moin

Der positive Effekt dieser "optischen Lösung", ist dermassen überschaubar gering,

dass es ganz offensichtlich nicht der Master Key bei der Entwicklung war.

Es geht ganz offensichtlich um den optischen Auftritt.

Das Thema versenkte/elektrische Türgriffe reiht sich in die Reihe der fragwürdigen Entwicklungen geradezu nahtlos ein.

Auch die Schalter- und Reglerlose Bedienung, ist ein weiteres Thema dafür.

Die sichere Bedienung steht nicht auf der Agenda der Entwickler.

Lieber frönen sie ihrem Spieltrieb.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Eines vorab: ich mag die normalen, hervorstehenden Türgriffe sehr gern!

OT on:

Allerdings hatte ich vor langer Zeit mal eine sehr unangenehme Situation als Ersthelfer bei einem Überschlag-Unfall eines Mercedes Stich-Acht. Dieser hatte vor dem Unfall auch aufgesetzte Türgriffe mit Drückern, die einfach alle vier abgerissen waren. Dadurch konnte ich die Türen nicht öffnen und musste den Halb-Sedierten Fahrer zuerst überreden, eine Tür von innen zu öffnen.

Ich hoffe, nie mehr in eine solche Situation zu kommen.

OT off!

Elroq RS, stahlgrau, AHK, MAXX, Wärmepumpe bestellt am 22.10.2025 - LT: ca. Mai/Juni 2026 - Dienstwagen für 36 Monate.
    Aktuell: Karoq 2.0 TDI 85 kW, Audi S5 Cabrio, VW T-Roc Cabrio, Yamaha FJR, Vespa PX200, Cube MTB

• Der positive Effekt dieser "optischen Lösung", ist dermassen überschaubar gering,

In China werden die versenkbaren Griffe verboten - oweja Tesla & Co.

Elroq 85X, Silver Metallic, 19'' Regulus, Loft Stoff/Kunstleder dunkelgrau, MAXX Paket, AHK, Drive Paket, BD 15.01.26

Volvo EX30 SM ER Ultra, Vapour Grey, Misty, 19', AHK, Winterpaket, BD 27.07.23, LD 28.02.24