Servus,
wir werden evtl. im Mai zum Geburtstag meiner Frau von Bayern nach Billund fahren und ich habe eben mit Google Maps und der EWEgo App eine Route via EWEgo Ladestationen geplant. (Einkehr beim goldenen M kann ja unterwegs nicht so verkehrt sein.
)
Würde grob sagen, dass wir vermutlich mit 3 Ladestopps auskommen. Da mir aber noch der Verbrauch im Sommer fehlt, da erst seit 1 Monat Elroq-Fahrer, bin ich mar da nicht so sicher.
Sind ca. 1060km und mit 100% gestartet, ist da eine ungefähre Fahrtstrecke von 400km realistisch? Sollte doch eigentlich machbar sein oder ist das zu hoch gegriffen? Ich weiß halt auch nicht so genau wie lange unterwegs das DC-Laden auf 100% dauert, von daher würde ich auch mit 90% vorlieb nehmen.
Wie auch immer, gerade auf der Heimfahrt habe ich der guten Laura gesagt, sie möge mir doch mal eine Route nach Billund planen und sie hat mir bei Akkustand 43% eine Route mit 4 Ladestops geplant. Von daher hoffe ich mal, dass 2-3 Stops machbar sein könnten oder bin ich da komplett auf dem Holzweg? ![]()
Ansonsten direkt mal das ändern der einzelnen Ladestops geübt und es geht eigentlich ganz fix von der Hand, wenn man weiß, an welchem Ort man genau suchen muss….
-> Vorabinfo via Ladeapp ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache.
Für mich aber komplett unverständlich, dass Skoda keine Filter auf bestimmte Ladenbieter bietet. Das ist echt ein Manko, aber nun gut, Managerentscheidungen können bisweilen extrem unsinnig sein, zumindest für betroffene Kunden. Weil, eine Ingenieursentscheidung kann das wohl nicht sein.. . ![]()