Neue App: Batterietemperatur

• Die User, die die Temperatur ihrer Batterie sehen wollen, können sie nun ablesen.
    Nur weil, es für Dich (und mich) keinen Mehrwert bringt, bedeutet das nicht, dass es für niemanden etwas verbessert.

Die haben bestimmt nicht Entwicklerstunden dafür verschwendet, wenn es niemanden etwas nutzt.

• Tut ja auch niemandem weh, diese App. Wer sie nicht braucht oder nicht möchte, kann sie einfach ignorieren.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Tut ja auch niemandem weh, diese App. Wer sie nicht braucht oder nicht möchte, kann sie einfach ignorieren.

Ich habe gestern kurz vor der Abfahrt die App ausprobiert. Die Akkutemperatur lag bei 7 °C (Tiefgarage). Vermutlich werde ich im Sommer noch einmal nachsehen.

Skoda Elroq vRS 85 / PW: 41.2025 / System SW: 5.6 / Navigation SW: 25.12

VW ID. 3 Pro S / PW: 08.2024 / System SW 5.6.3. / Navigation SW: 25.12

• Ich verstehe auch nicht wieso man sich beschwert wenn es eine neue Funktion gibt die man selbst nicht braucht, die aber auch nicht stören kann.

Ich finde es interessant die Temperatur hin und wieder zu kennen. Nicht mehr und nicht weniger.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;

• Die haben bestimmt nicht Entwicklerstunden dafür verschwendet, wenn es niemanden etwas nutzt.

Der Nutzen ist wohl eher bescheiden! Die Entwicklerstunden wären an anderer Stelle wesentlich sinnvoller gewesen. Mit dieser App hat man nur mal wieder etwas rausgehauen, damit alle sehen: wir tun etwas!

Das gleiche Spiel war ja vor kurzem auch mit Spotify. Da bringt man was unter die Leute, das ohnehin ganz gut funktionierte. Ziemlich unnötig, ebenso, wie diese Spiele-App. Werˋs mag, dem sei sie gegönnt aber es gibt doch weitaus wichtigere Dinge, die man voran bringen könnte.

Elroq 85, Graphite Grau, Advance, WP, Sportpaket, AHK

• Ich verstehe auch nicht wieso man sich beschwert wenn es eine neue Funktion gibt die man selbst nicht braucht, die aber auch nicht stören kann.

Ich finde es interessant die Temperatur hin und wieder zu kennen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich denke, viele Anwender ärgern sich einfach darüber, dass solche Apps entwickelt werden, obwohl es wesentlich sinnvoller wäre, bestehende Anwendungen zu verbessern – etwa die Routenplanung mit vordefinierten Ladeanbietern.

• früh wenn ich meinen Tag beginne hat der Akku die gleiche Temp. wie das Wetter. im Laufe der Nutzung des PkW kann ich die Akkutemp. ableiten an der Balkenfarbe und an der Schnellladefähigkeit, ich bleib dabei, es hätte wesentlich sinnvolleres gegeben und ich müsste mir mein Auto nicht zumüllen lassen, was sehr übertrieben ist.😂

- First Edition mit alles :)

- Cordulagrün

- E.Z. 08/25

- Ganzjahresreifen, Conti Allseason Contact2 auf 21

- Softwarestand 5,4

• Moin,

so eine App mit einem doch sehr begrenzten Erkenntnisgewinn wird kostenlos verteilt, ob man sie will oder nicht, aber der Fernlichtassistent kostet 294 Euro..... =O :cursing:

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft, Smart und Winter